Fiesta Facelift Scheinwerfer was fehlt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GTA_FREAK_22, 21. Februar 2014.

1. GTA_FREAK_22

GTA_FREAK_22 Forums Neuling

Wunderschenen guten Morgen Genossen,
    Vor geraumer Zeit habe ich mir die originalen Fiesta Facelift Scheinwerfer gekauft bei eBay .allerdings fehlt bei denen die Leuchtweitenregelung oder der Stellmotor dort ist ein großes Loch wo normalerweise die Birne sitzt. Ich wollte die Alten durch die neuen austauschen weil diese doch recht milchig geworden sind einer leicht gebrochen ist am Plastikgehäuse .an der Leuchtweitenregulierung fehlt es nicht die ist bei beiden alten Scheinwerfern dabei und funktioniert auch einwandfrei nur meine Frage ist wie muss ich das jetzt einbauen. Und vor allem geht das überhaupt dass ich den Scheinwerfer komplett zerlegen kann weil ich gelesen habe dass es dafür

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Du schreibst ja im MK3 Bereich, da muss man den Stellmotor nur ausclipsen/drehen/aushängen.

Wenn es sich um einen MK6 mit Frontdeko handelt wie bei deinem Avatar musste das in den MK6 Bereich schreiben.

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Angenommen es geht um den MK6 (beim MK3 hat sich beim FL ja nichts an den Schweinwerfern geändert, oder?)

Du kannst den Motor nicht einfach so tauschen, dazu musst du den Scheinwerfer zerlegen ("aufbacken", Suchfunktion... haben schon einige zum Lackieren oder Streuscheibe entfernen gemacht)
    Dementsprechend eigentlich recht unwahrscheinlich, dass der fehlt, wenn es denn originale sind und nicht die 40€ Nachbauteile.

4. RST

RST Gast

da wo normalerweise das leuchtmittel sitz gehört auch das leuchtmittel rein ;)
    beim mk3 sitzen die stellmotoren außen am scheinwerfer ,
    beim mk4 im scheinwerfer unter der abdeckung und diese sind eingeschraubt ,
    beim mk5 konnte man die nur duch zerlegen des scheinwerfers erneuern , war aber nicht im service vorgesehen,
    genau wie beim mk6 VFL/FL und mk7 .
    sind also beim mk6 scheinwerfer keine stellmotoren drin , sind die teile für den laien unbrauchbar .

allerdings nützt kein spekulieren , wenn keiner weis um was für scheinwerfer und um welches model es sich handelt ,
    deshalb ein paar schöne bildchen machen und hier zum besichtigen einstellen .