Fiesta Facelift Spiegelkappen/Frontgrill entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 9. Dezember 2011.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hey ich hab nur eine kurze Frage: Wie bekomme ich die Spiegelkappen an meinem FL FoFi ab? Es handelt sich übrigens logischerweise um die FL-Spiegelkappen! ;)
    Sind die wie beim vFL nur geclipst? Finde aber kein Loch wie bei den vFL-Kappen wo man den Schraubenzieher ansetzen kann. Will auch nix kaputt machen an meinem neuen Liebling! ;):rolleyes:


    edit: hat sich erledigt, ist wie beim vFL geclipst, man braucht einfach nur was extrem flaches (Messer) um dazwischen zu kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  2. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Oder Spiegel rausclipsen und dann mal Kraft anwenden, schon ist die Kappe draußen.^^
     
  3. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Jo, danke! ;)
    Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie bekomme ich den Frontgrill mit der Pflaume raus? Meine ist nämlich total kaputt und will ne neue hinmachen. Beim vFL ging der Grill noch vieeel leichter raus!...
     
  4. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Du baust den Grill aus, von hinten ist die Pflaume dann mit Metallohren befestigt, die zur Seite geklappt sind. Die Biegst du mit dem Schraubenzieher wieder gerade und ziehst die Pflaume ab.
     
  5. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Und WIE bekomme ich den grill raus? Da sind sooo viele halterungen!:D ich kann ihn nich nach oben und nich nach vorne ziehen... Muss man irgendwas vorher abmachen.
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Motorhaube auf, der ist Links und rechts nur drinne reingeclipst, einfach mit einen schlitz die verriegelung nachhinten drücken oder kräftig ziehen, und dann nach vorne kippen. Steht auch in der Bedienungsanleitung zum Lampenwechsel drinne.
     
  7. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    der ist quasi links und rechts eingehackt...den da aushacken einmal nach oben ziehen und dann nach unten zu dir so gings bei mir immer am besten...


    Beim Einbau drauf achten das die Zungen zum öffnen der haube nach oben kommt und nicht hinter den grill :) ;)
     
  8. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Jop, oben rechts und links die clips rausmachen und dann ist der unten in der Stoßi reingeklipst. Hier mal nen Pic, wo die Clips alle liegen...
     

    Anhänge:

  9. fiest97

    fiest97 Gast

    @ corsajäger

    verkaufst du zufällig den grill der auf dem bild ist?
     
  10. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Nein, leider nicht, ich hatte mir damals mal das Pic von google oder ebay geladen, weil ich selber nicht wusste, wo die Clips sitzen ;) (gewusst wie^^)
     
  11. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ich habe leider ein Problem... Ich bekomme den Grill nicht raus! :D Da scheinen irgendwie Widerhacken drunter zu sein, jedenfalls will der Grill nicht raus!

    Das Ding in der Mitte des Clips geht unter die Stoßstange, das kriege ich auch nicht nach oben gedrückt... was mache ich falsch?^^
     

    Anhänge:

  12. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Grill steckt Falsch - die Plasticlippe muss da in den länglichen plastik schlitz gesteckt werden..
     
  13. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ja cool, dh ich muss den jetzt abbrechen oder wie? bekomme ihn ja sonst nicht raus -.-
     
  14. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achja hab den vFL und bei sieht es so aus.. aber ich denke immer noch das der da bei dir nicht reingehört..

    Versuchs mit einen kleinen schlitz den da rauszudrucken.

    Im Handbuch steht auch wie der Grill raus genommen wird.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  15. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hab ich alles schon versucht! :( Aber ich hab ja noch sikaflexx.. notfalls pappe ich den wieder bisschen fest^^... oder panzertape... man hört sich das billig an :D
    also beim vfl (hatte ich bis vor nem monat ja selber noch) war das auch kein problem den grill rauszukriegen... die halterungen unten am grill sind leider jetzt ganz andere -.-
     
  16. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hast denn mal ins Handbuch geschaut, ob der Grill an den richtigen punkten eingerastet ist?
     
  17. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    sieht man da nicht... im handbuch ists nur in 4 sätzen erklärt und deshalb nicht gerade genau^^
    die sagen eifnach nur oben die beiden haken raus und dann nach vorne rauskippen... geht aber nicht^^ auchnicht mit gewalt... also muss ich die dinger wohl bewusst abbrechen :(
     
  18. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ...mitm feinen Schraubendreher drunterfahrn und die Wiederhaken "enthaken" is fummelig, aber sollte gehn...
     
  19. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hm das problem ist, die widerhaken fahren so weit unter die stoßstange drunter, dass ich da auch nix enthaken kann^^ vor allem ists da extrem eng.... da komme ich nicht mit nem schraubendreher hin. habs auch schon mit meinem hochgeliebten schweizer taschenmesser versucht, aber auch das ging nicht....
    werds mir morgen nochmal anschaun
    kann evtl bitte jmd der einen ST hat mal ein Foto von hinter dem Grill auf die Widerhaken machen? Wäre echt super! :)
     
  20. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Geht absolut nicht ab, ka welcher Strolch von Vorbesitzer den da so reingemacht hat...