Hallo, war gestern mit meiner Freundin und dem FoFi unterwegs in Richtung "Feier". Unterwegs bemerkten wir das dass Radio sich abschaltete, dann die Airbagleuchte aufleuchtete. Synchron blinkte die wenn man den Blinker aktivierte dann mit. Das Relais hörte sich auch komisch an. Dann sagte ich das sie mal in die Tankstelle reinfahren sollte, gesagt - getan. Sie machte den Motor aus und ich testete mal die Sicherungen durch - waren alle in Ordnung. Ich wusste auch nicht weiter.... Also wollten wir weiterfahren.... Aber es tat sich nichts - Schlüssel rumgedreht und der Motor zündete erst gar nicht. Nachdem ich dann das Licht einschaltete bemerkte ich es - Batterie wohl leer. Also haben wir ihren Vater angerufen der uns Starthilfe gab... Nun sprang der Fiesta wieder an. Wir beschloßen dann erst einmal eine Runde zu drehen das die Batterie wieder ein wenig voll wird und dann zu sehen obber wieder anspringt, nicht das wir auf dem Heimweg der Feier Probleme bekommen. Nun ja als wir da so eine Runde drehten ging der Motor einfach aus - nun dann die Frage an euch WIESO? Meine Freundin gab Gas aber er nahm nichts mehr an - er ist einfach abgesoffen...
Hm und da geht der auch im laufenden Betrieb einfach aus? Der Mader war wohl auch vor 3 Wochen mal drin, aber bisher lief er ja ohne Probleme!
und da leuchtet dann kein Warn-lämpchen auf oder sowas? Dacht ja auch schon - aber ihr Dad meinte da müsste das Batteriezeichen aufleuchten. Was ist da für ne Lima denn drinne? Und was wäre eine stärkere die man einbauen könnte?
Auf alle Fälle produziert die Lima keinen Strom bzw gibt ihn ab. Prüf mal nach, ob die Kabel alle in Ordnung sind, also das KAbel welches von der Lima über den Anlasser zur BAtterie geht und dieses dünne Käbelchen. Meistens ist es ein Verbindungsproblem, sollte dieses nicht bestehen ist die Lima definitiv platt! Chris
Also Batterie wurde erneuert (das kam aber nicht durch meine Empfehlung!!!) Naja heute ist er wieder einfach ausgegangen auf der Bundesstraße und ging nach 5 Minuten dann wieder an. Morgen kommt er in die Werkstatt. Ich vermute auch mal die Lima aber auf mich wollte ja keiner hören :-?