hallo, bei einem freund ist folgendes passiert: er ist ganz normal gefahren und plötzlich geht der wagen (fiesta 1,1l 50ps bj. 92) aus und nicht wieder an. er ist gerade mal 300m gekommen. der adac hat ihm das auto dann nach hause geschleppt und am nä. morgen lief er wieder *oh wunder!* ich tippe mal darauf, dass die benzinpumpe nicht mehr i.o. ist und ab und zu aussetzter hat. gibt's das? hatte das schonmal jemand???
Moin, das kann alles sein. Über Benzinpumpe, zur Einspritzanlage, üer nen defekten Sensor usw.. Kann man nur alles mal überprüfen. Und wenn der Motor wieder ordentlich läuft, ist es hoffnungslos, das man den Fehler findet. MfG ASTB
ist der motor beim getretener kupplung ausgegangen oder bei fahrt? mir ist mein 1.3er auch mal nach 300m im leerlauf mal ausgegangen und wollte nicht mehr so richtig angehen.. erst nachdem er zur werkstatt ge- fahren wurde und nach vielen probieren erst auf 3-töpfen und dann später wieder auf 4-vieren lief.. problem haben die damals nicht gefunden.. später hatte sich aber rausgestellt, dass der drosselklappenpoti verstellt war. also den mal überprüfen lassen
Stimme da dem ASTB voll zu. Das Drosselklappenpoti passt nur einmal. Da kann man nichts einstellen. Sind jetzt alles nur Mutmasungen aber es könnte sein, dass der OT-Geber verschmutzt ist. Wenn ein Fehler nicht durchgehend da ist ist es fast schon Glück den zu finden!
das teil wird durch verbiegen eingestellt. Aber eigentlich beeiflusst man damit nur wie schnell der motor abtouren soll