Fiesta GFJ 1,1L springt nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von *ford86*, 17. Januar 2014.

  1. *ford86*

    *ford86* Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. Ich fahre einen Baujahr: 1994 Fiesta GFJ 1,1L 50PS.

    Bin zur Arbeit gefahren keine Probleme gehabt. Abends wollte ich nach Hause und er sprang nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündfunke ist da auf allen Kerzen. Kerzen und Zündkabel sind neu. Benzin kommt an. Er riecht versoffen. MFG
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hi,

    Zündkerzen hast du also rausgedreht?
    Wie sehen die Kerzen aus; dunkel und Nass?

    - Zieh mal die Sicherung von der Kraftstoffpumpe (hoffe du hast dein Handbuch noch, sonst müsste auf dem Deckel ein "Zapfsäulen-symbol" dafür sein)
    - Alternativ kannst sonst den Stecker vom KW-OT Sensor abziehen, dann ist Sprit und Zündfunke außer Funktion.

    - Zündkerzen raus
    - Motor per Anlasser 3-5 sec. starten (hilft beim "Entlüften" wenn der Motor "Überflutet" war.)

    - Kerzen trocken (geht auch mit nem Feuerzeug, wenn keine Heizung in der Nähe ;-) )

    Alles wieder Zusammen bauen, Startversuch



    - Laut Handbuch, kann man einen "abgesoffenen/überfluteten" Motor auch mit Halb-Gas und danach sonst mit Voll-Gas starten.


    Mal am Rande:
    - Ist der Schlauch vom BKV hinten unten an der Ansugbrücke noch dran bzw. gebrochen?
    (war das gleiche Prob beim meinem alten 1.3er)
    - Wie alt/verdreckt ist der Luftfilter ?


    Und auch 4 U:
    http://www.zawm.be/kfz/texte/Fehlersuchplan.pdf
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. TS
    *ford86*

    *ford86* Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Es waren die Zündkerzen (Motorcraft) obwohl Sie erst ca.10000km drin waren. Halten bei Kurzstrecke wohl nicht so lang. Danke an geilernnpflaume.