Moin,moin ! Ein Bekannter von mir spielt mit dem Gedanken, sich ein 1.3i Automatik mit Getriebeschaden zukaufen... Wie schauts da aus,könnte man auf Schaltgetriebe umbauen? (Incl. Umrüstung Schaltkulisse) Habe gehört,das die Automatikgetriebe auf dem Schrott echt rar sein sollen ! Wer weiß Rat ? Gruß Stefan
hi, ende feb anfang märz kann er mein getriebe bekommen ich baue auf 1,8l 16v um hat 110.000 gelaufen soll er mir ein angebot machen
kann es sein das du die frage nicht gelesen hast? er frag quasi ob er ein fach alte getriebe raus und neues rein bzw in wie weit änderungen vorgenommen werden müssen
Dann brauchste aber auch ne Kupplung. Automatikgetrieb haben ne Drehmomentwandler. Und eine komplette ander Pedalerie wenn ich mich nicht irre.
ich würde mich da ma an alex666 wenden, soweit ich weiß war sein fiesta (möge er in frieden ruhen) vorher n automatik wagen
Hi, hatte dir frage wohl falsch gelesen aufn Hof wäre schön leider in 3 kellern, im Zimmer und in der Wohnung habe wahrscheinlich noch ein 1,1 Liter Getriebe wurde 2000 komplett neu eingebaut und hat erst nachweislich 51.000 runter gruss michael
umbauen kann man das du brauchst ein schaltgetriebe das schaltgestänge pedalerie kupplungzug komplette kupplung (reibscheibe und druckplatte) und ne schwungscheibe und soweit ich mich erinner musst du dann noch glaube ich den sperrschalter überbrücken der dafür da ist das wenn man den wahlhebel auf einer fahrstufe hat man den wagen nicht starten kann
Nicht nur die Kupplung, auch Einspritzung, Motorkabelbaum und Steuergerät da der Automatik im Leerlauf die Drehzahl anhebt.