Meine schwester fährt ein Fiesta GFJ bj 95. 50ps. Nun das problem. Der wagen macht was er will. Er geht einfach aus in der fahrt, ruckelt und muckt auf. Zwischen durch wen man in standgas ist geht die drehzahl hoch und der motor heult auf. Dan gibt der ab und zu von alleine gas. Die zündkerzen sind schwarz, der verbraucht viel sprit durch sein auf mucken immer und viel öl also in 1 monat fast 2 l. durch gas geben geht das mucken mal weg mal nicht. Wen der aus geht geht er meist sofort wieder an und das mucken ist weg kommt aber nach paar km meist wieder. Und dan gibs tage an der läuft der kleine fiesta als wen nix ist keine probleme nichts alles top.
Tja das Alter, doch nen Golf kaufen ...ne klingt aber schon heftig, also ob sichs da lohnt noch kohle in den motor zu stecken oder es doch besser is eine austauschmotor zu holen :ja:
bin auch schon am überlegen. Vill die lamdasone oder sowas in der art. der motor hat erst 100.000km gelaufen. und bj 95. Da muss irgendwas anderes schrott sein. hab den kompletten vergaser schon ausgetauschen gegen ein aus nen 1.3 60ps. dan lief der auch 1 monat durch ohne ärger aber nun geht es wieder los also kann es am vergaser nicht liegen.
das poti sitz an der einspritzung, unterm luftfilfter, gehen 3 kabel dran, wo die isolierung gerne abgeht. entweder ist es rot oder schwarz, ist mit 2 schrauben befestigt.
Als ich den vergaser gewechselt habe. habe ich dabei alle teile von den 1.3 übernommen luftfilter und auch die teiel die da dran sind und dadrunter alles. also ist der poti auch neu drin.
dan kontrollier das mal oder suche mal im forum danach dan wirst du auf das poti stoßen.....bist nicht der einzigste der das prob hat oder mal hatte....... hast es damlas neu gemacht, das poti, wo du das 1.3 zeugs übernommen hast??
Joah also en Vergaser ist dat schonmal nicht weil sonst hätteste da gar nich soviele Kabelz gefunden *g* Es ist eine einspritzung. Wenn das DKP schon von einer anderen mitübernommen hast und das ok wäre würde mir als nächstes noch der Geschwindigkeitssensor einfallen. Der sitzt direkt am Getriebe und zwar da wo die Tachowelle ins Getriebe geht. Da kannst du ähnliche Probleme mit dem Standgas, Leerlauf und anderen Zuständen haben. Ansosnten benutz mal die Suche nach Fehlercode auslesen oder schreib den Gerrit aus dem Forum an der Verkauft Fehlerausleser für kleines Geld glaub um die 30€ ?
Ja das ist ein Halbeinspritzer oder wie man das nennt. Das eigentliche problem ist halt das der ruckelt und muckt und dan einfach ausgeht oder nicht mehr wirklich fahrbar ist. viel öl und sprit frisst. Zündkerzen immer schwarz. Ich werd ma den poti und so nach schauen.
du kannst übrigens auch das poti von einem 1.1er verwenden. vllt hast ja noch deine alten sachen vom 1.1er, da kannst vllt mal testen.
Hab den vergaser und das zeug ja gewechelst weil der so verrückt gespielt hat der wagen. habe den fehler net gefunden und habe dan einfach komplett alles gewechelst. Hat 1 monat gehalten dan gings wieder los.