Hallo, ich bin grad am wiederaufbau meines Ford Fiesta XR2i und brauche einen Längsträger HR es gibt aber für den GFJ keinen mehr. Da ich selber Mechaniker in einer Ford Werkstatt bin hatte ich auch schon die möglichkeit mir den Fiesta MK4 und den alten KA von unten anschauen zu können und hab gesehen das da die Längsträger H ähnlich bis gleich aussehen. Nur lässt sich das ja so ohne weiters schlecht sagen ob die wirklich genau passen würden. :think: Und da es einen unterschied in den Teilenumern, und einen hohen Preißunterschied gibt allein beim Fiesta GFJ ca 250€ und JA_ ca 550€ will ich den auch nicht einfach mal so so nen Träger bestellen um dann Festzustellen das er nicht passt. Hat von euch vielleicht schon mal jemand die erfahrung gemacht das Teil passt? Schonmal vielen Dank im vorraus für die Antworten. Mfg
die bodengruppe vom ka mk1 und vom fofi gfj ist ja nahezu gleich bis auf den abschluß am heckblech also könnten die längsträger durchaus mit etwas anpassungsarbeiten passen .
@FBD II: Ich brauch nen (Rostfreien) Längstrager HR also das Teil wo die Hinterachse angeschraubt wird. Was hast den alles an Teile? @RST: Ja bei den beiden ist optisch sehr viel gleich, auch zum Fiesta MK4 ist da optisch einiges gleich weil sich da von der Plattform her nicht sehr viel geändert hat. Nur wie gesagt der Preißunterschied ist halt enorm für ein Teil das nahezu identisch ist. Anpassungsarbeiten wären kein problem hab nen Karosseriemeister an der hand der mir alle Blecharbeiten macht.
Eigentlich eine komplette leere Karosserie. Mit Frontschaden vorne rechts. Rostbefall ist eigentlich kaum. Muß aber morgen nochmal genau nachschauen. Tel:0173/4469139
Meiner hat da auch nicht so ausgesehen als wäre da groß der gammel drin nur ne ganz kleine stelle bei der Achsaufnahme. Unterbodenschutz abgemacht und tadaaa, der ganze Träger vergeammelt von kurz vor der Aufnahme bis zum Abschlussblech. :kratz: Naja ne ganze Karosse kann ich nirgends hinstellen. In sachen platz hab ich ein da ein defizit. :gruebel: Und zu dir ist relativ weit von mir aus da kann ich auch mal nicht kurz mitem Hänger kommen und abholen. Wären ca 5Std zum fahren. :gruebel::gruebel: Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinem Karosserieler bereden.
aiaiai ... altes Fiesta-Problem... hab meine Achsaufnahmen hinten rechts und links vor paar Wochen auch neu geschweißt (siehe Umbauforum). das hat mich graue Haare und und ne Woche arbeit gekostet. Ich weis nicht genau ob es dir was bringt hier ein Reparaturteil einzubauen. Die Achsaufname besteht aus einem Knotenpunkt von 3 Blechen - so mal kurz da mal ein neues Blech drüber machen ist nicht... https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...2/grosssanierung-projekt-jaegermeister-89322/
Ich hab mir vor paar Monaten noch nen Reperaturträger ergattern können. Hab da anscheinend den letzten erwischt ;D Kann bei Bedarf mal Bilderchen von machen, fall Interesse besteht. Noch is er nicht verschweißt.
@KnobHDH: Ja also egal was darunter vor kommt und egal wie vergammelt des ist was raus muss muss raus, der soll Rostfrei werden. Hab auch durch zufall bei Ebay nen Orginalen linken träger bekommen der auch verbaut wird. nur rechts hab ich halt nichts. @fiesta_dragon: Willst oder besser gefragt würdest du ihn verkaufen? Preiß??? Wenn du mal Bilder machen würdest wäre des supper! Mein Karosserieler würde das Blech auch anfertigen, aber ich will auch nicht das er da stundenlang was rumdengelt was man neu noch bekommt. Er macht das ganze auch ohne Entgeld, was gleich nochmal ein guter grund für neu ist, da ich ihm bei seinen Oldtimern auch immer die Technik mache ohne was zu verlangen, weil ein Hand ja die andere wäscht.
Der is schon vorbereitet um bei mir zum Einsatz zu kommen. Also kann ich dir maximal Bilder machen. Kann auch nochmal bei meinem Fordhändler fragen ob er nochmal schaut das er einen her bekommen würde. Kam damals aus Hamburg irgendwo. Ich wohne aber in Bayern. Hat sich also gut Mühe gegeben.
Achso. Dachte du wolltest ihn verkaufen wollen, hatte sich zumindest so gelesen. Da ich selber bei einem Ford-Händler arbeite als Mechaniker habe ich auch schon über unser GHZ eine Deutschlandweite abfrage durchführen lassen und das Ergebnis war Negativ. Leider! Es besteht kein Überbestand mehr bei Händlern in dem Programm das die verwenden. Sollte einer noch einen haben hat er ihn aus dem Bestand genommen und wird ihn eher weniger verkaufen wollen, da da alle Händler dran hängen. Auch sei wohl keiner über England zu beziehen wo ja die meisten in Deutschland nicht mehr lieferbaren oder momentan nicht lieferbaren Teile herkommen. Aus erfahrung kann ich sagen wenn ich da einen bestell und der nicht aus Deutschland oder England kommt dauert das mindestens 2-3 Monate bis er da wäre. Die Zeit ist mir allerdings zu lange zum warten weil es soll vorangehen. Habe auch schon versucht aus England einen zu bekommen weil da gibt es eine Firma die sich auf so Teile Spezialisiert hat und sehr viel aufkauft was Ford so noch auf Lager hat, allerdings nicht meinen Längsträger der ist da nicht mehr auf Lager. Und da kann man auch nur als Ford-Händler darauf zugreifen.:sad: Naja vielleicht fällt mir noch bald einer in die Hände. Und es wird schon irgendwo einer oder mehrere existieren nur eben das ihn kaum einer verkaufen will da die ihn so wie du selber brauchen oder warten bis es richtig Geld für gibt.