Hi leute , ich würde mir gerne neue breitere reifen kaufen mit breiteren felgen aber ic hweiß nicht was auf meinen draufpasst !?!? [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Felgenbreite:6J[/FONT] LK 108 Reifen Größe 185/60-13 Zollgröße:13Zoll Querschnitt:60 Lochkreis:108 ob sowas draufpasst , wenn in meinen papieren steht : vorn : 145R13 74S mitten u hinten: 145R13 74S od. vorn: 155/70R13 75S mittenu hinten: 155/70R13 75S
ICH GLAUB ICH HELF DIR MAL EIN BISCHEN::stricken: :stricken: 185/65 R 15Größenbezeichnung: 185=Reifenbreite in mm, 65=Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent, R=Radialbauweise (D=Diagonalbauweise) Dieser Buchstabe beschreibt die Art der Verarbeitung der einzelnen Lagen der Karkasse, 15=Felgendurchmesser in Zoll87 V87= Tragfähigkeitskennzahl (Load Index), V= GeschwindigkeitsindexTUBELESTUBELES=schlauchlos, TUBETYPE = Reifen mit SchlauchMax.Load Rating 545 KG (1201 LBS)US Lastkennzeichnung für max. Load Rating (545 kg pro Rad = 1201 LBS) 1LBS = 0,4536 kgTREADTread: Unter der Lauffläche befinden sich 5 Lagen • (1 Lage Rayon (Kunstseide), 2 Stahlgürtellagen, 1 Nylonlage) Sidewall: Der Reifenunterbau besteht aus • 1 Lage Rayon (Kunstseide)MAX.PERMISSUS-Begrenzung für max. Luftdruck 44Y(psi) (1 bar=14,5psi)E4E=Reifen erfüllt die Sollwerte nach ECE R 30, 4=Code für das Land in dem die Prüfung durchgeführt wurdeTREADWEAR 160Treadwear: relative Lebenserwartung (Abriebfestigkeit) des Reifens bezogen auf einen US-spezifischen Standardtest, 160 = 160%TWIHinweis für die Position der 6 Abnutzungsanzeiger (Tread Wear Indicator), Höhe 1,6 mmTRACTIONTraction: A, B oder C = Naßbremsvermögen des Reifens nach US-spezifischem TestTEMPERATURE ATemperature: A, B oder C = Temperaturfestigkeit des Reifens bei höheren Prüfstandsgeschwindigkeiten. C genügt den gesetzlichen Anforderungen in USA (FMVSS109)026504Zulassungsnummer gemäß ECE R 30DOTDepartment of Transportation (USA-Verkehrsministerium)CUNB A1B6 295<Herstellercode: Reifenfabrik, Reifengröße, Reifenausführung, Herstelldatum (Produktionswoche/Jahr)RFReinforced (RF) = verstärktM+SGeeignet für den Wintereinsatz (Matsch und Schnee)< RotationDie montagerelevante Laufrichtung bei laufrichtungsgebundenen Reifen359<Die ersten zwei Ziffern stehen für die Woche (z.B. 35. Woche, die dritte Ziffer steht für das Jahr in einer Dekade (z.B.1999). Das Dreieck steht für die Dekade 1990-1999. Ab 1.1.2000 besteht dieser Code aus 4 Ziffern, 2 für die Woche und 2 für das Jahr.Safety WarningSicherheitshinweise für Gebrauch und Montage des Reifens Felgenbezeichnungen 6½Felgenmaulweite in ZollJFelgenhornhöhexZeichen für Tiefbettfelge15Felgendurchmesser in ZollET 37Einpresstiefe, Abstand zwischen der Felgenmitte und der Anlagefläche an die Radnarbe MFG STEFAN H H2Humps: an der Felgenschulter rundumlaufender Höcker, dient bei Querbelastung
okay das ist hilfreich :toll: jedoch,heißt das jetzt das der reifensatz auch auf meinen fiesta passt ? jaa oder ?
ich versteh nich ganz das obere willst du eintragen und das untere steht in der papieren oder wie meinst du das jetztt ??:gruebel:
Also wenn neue Felgen mindestens in 14 Zoll. Reifengröße dann auch mindestens 185/55 auf ner 6J Felge oder 195/45 auf ner 7/8J Felge.
Bitte nicht!!! Dann hast du nen dermaßen dicken Reifen, das sieht nicht gut aus! Also mindestens 185/50 obwohl es tiefer glaub sowieso nicht mehr geht
ich will doch dicke reifen aber ein frend hat mir gesagt , dass ich dann das ganze fahrwerk umbauen müsste ? stimmt das?
joa damit es besser aussieht baut man fahrwerk um .. damit es nicht wie ein jeep aussieht am fiesta sind meiner meinung am besten 7 & 8j x 14 7 & 8j x 15 oder mit mehr arbeit verbunden 16 zöller
also soll ich mir die reifen eher nicht kaufen ? habe noch 2stundne zeit mich zu entscheiden bei ebay !!! die sind da sehr günstig , der fahrer davor hatte auch einen fiesta .. ist damit 500km gefahren und ich brauch halt neue sind alufelgen drauf ... und breiter als meine aber manche sagen ja , manche nein ! :kopfwand: