Fiesta gibt alleine Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wasili19, 17. Januar 2015.

  1. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo, ich habe mal ein Problem mit unserem Fiesta Jas Jbs Bj 2000 1,3l 60 PS mit 155 Tkm.

    Wenn der Wagen kalt ist, gibt der alleine Gas, kam schon 2x vor...

    Lasse den morgens an fahre los und will in den 2ten schalten.. Beim Treten der Kupplung gibt das Auto Gas....

    Was kann die Ursache sein? habe schon geschaut ob n Schlauch ab ist oder so (Falschluft) aber nix zu sehen...

    Weiß einer da was??
     
  2. RST

    RST Gast

    als erstes mal die KW-Gehäseentlüftung reingen genau wie den öleinfülldeckel

    was auch manchmal vorkommt ist das der TP-Sensor klemmt
    da ist ein dichtring zwischen sensor und drosselklappengehäuse drin
    und da gibt es 2 verschiedene , einer aus vollprofil und einmal einer mit ner rille drin
    wenn ein vollprofilring drin ist diese mal gegen einen mit rille ersetzen und etwas mit silikonspray einsetzten .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2015
  3. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Reinigen? Ok, was soll das aber bringen? Ich meine was bewirkt dieser Vorgang?
    Der Deckel ist schon immer irgentwie Schleimig....Bekanntes Problem.... Kurzst
    recke
     
  4. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achso... Währe der TP Sensor Fehler denn im Fehlerspeicher?
    Kann man diesen ´´Messen´´ mit dem Diagnosemodus im Tacho? Der Gaszug ist ja Mechanisch gemessen wird die Pedalstellung ja am TP Sensor oder?
    Entsprechendes Menü auswählen und Gas langsam drücken zb? dann müsste sich der Hex wert ändern.... Tut er es nicht dann meldet der Sensor falsche Werte....
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dazu gehört das Wissen über die Funktion und weiterführende Verschlauchung der beiden Entlüftung in den Ansaugtrakt. Aus Jux wird das ja nicht vorgeschlagen.
     
  6. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also KW Entlüftung habe ich mit Druckluft mal durchgepustet, Ventildeckel runter und alles saubergemacht (ventile gleich eingestellt)

    Leider ist das Problem immernoch. erklärt mal einer was ich genau beim Poti machen muss? Welchen soll ich nehmen?
    Einer einen Link?