Hallo Leutz, Als erstes mal ein gesundes neues Jahr! Hab seit eben ein Problem mit meinem Liebsten: Wollte eben jemanden nach Hause fahren. Auto sprang ohne Mühe an. 300 Meter weiter ging er einfach aus. Auch durch anschieben konnte man ihn nicht mehr in anbekommen. Strom scheint genug da zu sein, da der Anlasser gut dreht. Einzige Auffälligkeit war, dass er bei kälteren Temperaturen immer schlecht ging. Runterschalten und ein Paar 100m weiter war wieder alles in bester Ordnung. Werde im Laufe des Tages das Auto erstmal wieder ran holen, weil ja nix mehr ging. Falls ihr Ideen habt, immer her damit Für die Suche hab ich jetz kein Nerv mehr
ich hatte sowas ähnliches auch mal. Bei mir war ein Kabel gebrochen und die Einspritzdüsen hatten keinen Saft mehr also kam kein Sprit mehr in den Motor, also lief die Kiste nicht. Versuch mal, ob er mit dem Startspray anspringt, dann kannst du ausschließen, dass es die Zündanlage ist. Schau mal, ob die Kerzen nass sind, wenn du 10 sek. den Motor drehen lässt, und es kein Sprit ankommt. Vieleicht fördert die Spritpumpe nicht genug, wenn es kalt ist. oder sie kriegt nicht richtig Strom, dass sie nicht richtig läuft die kiste ruckelt.
hm also bei kälte hat meiner auch schwierigkeiten meistens gehabt. vor allem beim starten. nachdem ich dann ne neue batterie und vor allem auch ne stärkere batterie drin hatte (von 36 A/h auf 44 A/h) springt der jetzt immer bestens an. als ich die alte batterie noch hatte kam das auch mal vor dass nach 300m das batterie-symbol leuchtete und der wagen fast ausging.
versteh einer die welt... eben aufgestanden, zum auto gelaufen...probiert zu starten, ohne probleme...:think: gefahrn und auch keine auffälligkeiten mehr, alles wie immer... ich werds erstmal beobachten
naja lag vielleicht an der kälte..? jetzt ist es momentan grade ja nicht so extrem kalt wie gestern, also zumindest ist hier kein frost mehr.
soweit ists ja auch richtig. nur er ist die letzten tage auch bei -7° angesprungen und lief. kanns sein, dass sich eventuell irgendwie sowas wie kondenswasser in der Spritleitung befunden haben könnte und das dann gefroren ist? hatte ja das gefühl, dass kein sprit ankam, weil ja batterie und anlasser alles funktioniert haben.