Hallo liebe User!!! Bei einem Treffen vor knapp 2 Wochen fielen in einem Gespräch die Worte "Recaro Days" und "längste Golf Schlange der Welt", sowie "Focus-Schlange". Nun kam uns die irre Idee für 2010 den Weltrekord der "längsten Fiesta-Schlange" zu holen. Ich hab da allerdings nur ein paar Fragen. Vllt. kann mir da jemand helfen. Mit wem setze ich mich da in Verbindung? Muss ich die Fahrer vor der Anfrage zusammen haben, um ne Anzahl nennen zu können?? Müssen die Fahrer mit Kontakt-Daten angemeldet sein?? und natürlich: Glaubt ihr, das ist zu schaffen???
also ich habe ein derartigen offiziellen WR versuch gerade hinter mir (Calibra Corso) die GWR Organisation macht KEINE Modellspezifischen Rekorde mehr.. nur noch allgemeine, also VW allgemein, opel allgemein, sportcoupes etc.. man sollte sich vorher rechtzeitig bei der GWR organisation melden ud anfragen. Darauf hin bekommt man eine menge unterlagen in englishc zugeschickt die ausgefüllt und zurück geschickt werden.. worauf hin dann GWR wieder schaut ob sie es annehmen oder nicht der sogannte Golf Korso bei den Recaro days ist auch ein VW WR und kein Golf WR um später dann das ganze auswerten lassen zu können, braucht GWR, ungeschnittenes Filmmaterial, presseberichte etc.. alles was den Konvoi im grunde dokumentiert wenn das alles eingesendet ist dauert es nochmal gute 6 wochen bis das ergebnis der auswertung vorhanden ist..
Alter Falter.... Englisch??? Okay, ich bin raus. *lol* Ne, mal im Ernst: Kann man mit den Menschen auf deutsch kommunizieren??
nein, da es eine britische organisation ist.. ich hab in england gearbeitet und muss aber sagen so schwer 9st das eigentlich nicht.. http://www.guinnessworldrecords.com/member/how_to_become_a_record_breaker.aspx
Da hat die Coyotin wirklich wie ihr tierisches vorbild zugebissen und Blut geleckt,wenn das alles zustande kommen würde wäre ich natürlich dabei alleine um es den Golffahrern mal zu zeigen das das auch in der Fordgemeinschaft möglich ist.
ich habe mla nachgeschaut.. es gibt keinen VW rekord offiziell es gibt Mazda, Opel, BMW, Ferrarie und Fiat
hey alle fordler ;-) falls es zustande kommt bin ich mit meinem fofi 4 auf jeden fall dabei was andere können können wir auch grüße an alle ford freunde
Subaru hat es im Übrigen auch nochmal vorgemacht :gruebel: The largest parade of Subaru cars - Spain, Guinness World Records Blog post @ Katrin: Ich würd sagen wir reden am Samstag mal in Ruhe drüber Gruß, Marco
sicher ist sowas machbar.. man muss nuer bedenken das die fahrzeugkolonne eine gewisse strecke fahren muss unter gewissen vorgaben.. wir haben das beim Calibrakonvoi (167 Fahrzeuge) mit unterstützung der Polizei auf öffentlichen straßen gemacht was eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist, da sich irgendein fremder idiot immer dazwischendrängelt.. und wenn du jezt sagst 450.. ist das nur noch auf einer rennstrecke oder teststrecke realisierbar wo es keine störungen gibt
Also....das ganze ist organisatorisch nicht grade einfach, denn wie ja schon erwähnt wurde müssen die fahrzeuge eine gewisse strecke ( ist jetzt aus dem Kopf genaue vorgaben habe ich auf dem schreibtisch @ home ) nämlich 3,2 km in geringen Abstand (Nicht mehr wie 1,5 Wagenlängen ) bei einer sehr geringen geschwindigkeit gefahren werden. ..... - Das 7 er Forum hat das ganze schonmal probiert und die Stadt hat damals einen Teil einer langen Landstrasse gesperrt. + Polizeibegleitung! Und theoretisch ist immer alles möglich - Aber schauen wir mal
"Einfach" - Also einfach so müssten wir dafür dann den gesamten Ring sperren....! :kratz: - ich glaube nicht, dass das so eine gute idee ist - Ich sag nur Kosten!!!
wenn jeder für ne tourifahrt bezahlt und du genug autos zusammenbekommst haben die nix dagegen glaub mir..wenn man vernünftig mit denen redet sind die sehr kulant
Mal schaun! Aber es müsste dann halt auch wirklich jeder bereit sein diese Turi Fahrt zu bezahlen :kratz:.... Abgesehen davon ist es schwer vorher abzuschätzen, wie viele Wagen kommen! - Abwarten tee trinken! Wir werden ja am Samstag mal ein wenig darüber reden und mal schauen was sich so für ideen sammeln!