WIe eben schon gesagt bildet sich manchmal ein Fleck auf dem Boden. Kühlflüssigkeit ist es nicht. Hab mich gestern mal drunter gelegt und da wo diese welle strebe was auxch immer vom Motor an den Reifen geht ist auf der Beifahrerseite recht viel Öl. Das Öl ist hellbraun und der Fleck stammt exakt daher. Was kann das sein?? Und wie bekomm ich das Weg? Hilfe PS: Suche noch ne gebraucht intakte WAPU. Die ist auch ein wenig i.A. Danke für eure Hilfe. Philipp
Ist der Wellendichtung von den Antriebswellen im Getriebe. Dafür muß die Antriebewelle raus gezogen werden aus den Getriebe dabei läuft Getriebeöl aus und einen neuer Wellendichtring kann eingeschlagen werden. Die Welle kannst du dann mit neuen Sicherungsring wieder rein stecken. Getriebeöl auffüllen. Fertig. Wenn du glück hast hält das wieder eine Weile. Wenn das Lager vom Ausgleichsgetriebe ausgeschlagen ist dann fängt er bald wieder zu schwitzen an. Fiesta krankheit. ToppeR
Bezüglich der Wasserpumpe: Kauf eine neue. Kostet ca. 20 Euro und Du hast Deine Ruhe. Gebrauchte Wasserpumpen können schneller einen Lagerschaden haben als Dir lieb ist.
Hi danke für die Tipps. Wo bekomm ich die dicht dinger her und könnt mir einer ne genaue anleitung zu dem wechsel schreiben?? Zu WaPu wo bekommt man ne neue für 20€?? ATU und konsorten wollen 80€... Philipp
Was hast Du genau für ein Auto? Ist das nicht so eine Wasserpumpe die einfach im block drin steckt?? Die 20 Euro waren der Wert für eine Wapu für meinen Fiesta, vielleicht kostet Deine ja auch mehr, ich weiß es nicht.
HAb nen Bj. 92 55>PS oder sowas rum. Die Wapu ist mit in dem Motorblock und wird vom Keilriemen angetriebn. das sind die 3 ganz rechts... und die eine ist die wapu...