Fiesta JA8 Probleme Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Lisa123, 8. Oktober 2019.

  1. Lisa123

    Lisa123 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bitburg, Deutschland
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Fiesta JA8 Bj. 2009 (HSN 8566 TSN AOQ) mit 71 KW und Automatikgetriebe.

    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich das Fahrzeug im Berg parke und am morgen danach starte, den "D" Gang einlege und losfahren möchte, nimmt das Auto kein Gas an und rollt zurück. Das Problem ist nicht dauerhaft und kommt teilweise auch vor, wenn ich nach längerer Fahrt anfahren möchte (zum Beispiel im Kreisverkehr). Das Fahrzeug klingt als würde es niedriger drehen bzw. als würde es ausgehen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal für die Hilfe :)

    Schönen Abend noch, tschüss :) :eek:

    PS: Ich glaube ich habe das falsche Unterforum gewählt
     
  2. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Ist ein MK7 mit 4-Gang-Wandlergetriebe.
     
  3. TS
    Lisa123

    Lisa123 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bitburg, Deutschland
    Danke für die Info, kann ich das irgendwie verschieben?