Hallo zusammen, ich hätte gerne die Blende auf der Kofferraumklappe unter der sich die Kennzeichenbeleuchtung befindet in Chrom oder Chromoptik. Vom Folieren wurde mir abgeraten, da es sehr aufwändig ist Plastikteilen beizubringen, dass sie die Folie auf sich behalten sollen und metallische Folien sehr schnell ''brechen'', was unschön aussieht. Das Teil finde ich mit Chrombeschichtung nirgends, daher bleibt wohl nur noch das beschichten lassen beim Lackierer(?)! Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann einschätzen was da preislich auf mich zukommt? Danke schonmal!
Es gibt einmal das klassische Verchromen, also mit Kupfer beschichten, anschließend galvanisch verchromen. Für Kleinteile vergleichsweise Aufwändig, habe mal irgendwo gelesen, dass Türgriffe so im Bereich 200€ liegen. Alternative wäre Lackieren mit einem Chrom-Optik-Lack. Sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus, vom hinter dir fahrenden Auto aus sowieso, soll aber nicht besonders UV beständig sein, also die Haltbarkeit am Auto auch eher begrenzt (kann auch sein, dass es da inzwischen bessere Lacke gibt, das war mein letzter Stand dazu)
Hallöle, schau mal hier: Chrom Kofferraumleiste aus Edelstahl für Ford Fiesta 03.02-10.08 | eBay Vielleicht wäre das ja was für dich.... Grüße Kischt
Ist dann zwar nicht das komplette Teil, sondern nur das alte verblendet, aber im Vergleich 30€ zu möglichen 200€ gewinnt es eindeutig. Gekauft - danke euch!
Jo...nur Blende, aber erfüllt denke ich seinen Zweck Kannst ja mal berichten, wenn das Teil angekommen is, ob das was taugt
Teil vorher schön fettfrei reinigen, damit das Klebeband gut und lange hält (evtl. sind Reinigungstücher bei, ansonsten tut's auch etwas Alkohol o.Ä.) Gesehen hab ich die Leiste in chrom schonmal irgendwo, aber ob's geklebt war oder "richtig" gemacht... keine Ahnung. Von der anderen Straßenseite aus sieht man's auf jeden Fall nicht.