Mein Fiesta hat seit 2 Tagen das Problem wenn ich die Lenkung ganz einschlage Klackert der Rechte Radkasten (vorne) total merklich. Ist von den einen auf den anderen Tag gekommen und wird lauter! Was is das? Grade heute brauche ich das Auto für einen Besuch von Verwandten mit unserer Family und das sind mind . 30km ! Was könnte das sein? vielen dank!
Nein ehr der Radkasten / Rad. Ausserdem zieht das Auto schon ewig leicht nach rechts und neuerdings (2 Wo?) Vibriert (Eiert?) das Lenkrad auch ein wenig, was sich aber schnell stabilisiert beim fahren ^^. Sonst war alles in gutem Zustand gewesen als ich vor nem Monat hab gucken lassen da meinten die inner Werkstatt da wäre eine Gummiabdeckung wo son Schwarzes Fett hinter ist halb eingerissen das müsste ich machen lassen. Bremsen sind hinten neu gemacht worden, die BRemsscheiben vorne sehen noch "human" aus. Wie kann ich nun überprüfen was es ist/ wie schnell ich zur Wekrstatt sollte? muss gleich eh Reifen tauschen dann könnte ich ja wenigstens mal gucken - Weil zur Family müssen wir heute Abend auf jedenfall, wenn ich auch vorsichtiger fahren muss
das ist deine antriebswelle, wen der gummi schon kaputt ist und das fett rauskommt ist bestimmt dreck reingekommen und damit kannste dir eine andere antriebswelle besorgen. kannst einfach einen test machen, lenkrad komplett einschlagen und losfahren, wenns dan klappert knarxt welle platt.
Ja, scheisse! Aber kann ich damit noch fahren oder Reissts mir da irgendwas ab sodass ich nicht reagieren kann? Auto ist eh nicht mehr das neuste, von 1992 und war Anfängerauto für meine Freundin (Hydrant abgefahren, 2x 20cm nahe Graben erfahrungen aua!) Wie äussert sich das bevor sie Platt geht? Wielange komme ich damit noch kann ich damit noch fahren wenn ich es vermeide mitm 2 mit 50 im Kreisverkehr um die Ecke zu "schleichen"? *g*
Also wenn es die Antriebswelle ist könntest du schon noch fahren da reist nix ab! ABER: Es kann passieren das du aufeinmal nicht mehr vorwärts kommst. Habs damals mal beim Polo gehabt
wird wohl "nur" das äußere antriebswellen gelenk sein, das kannste wechseln und kostet nicht all die welt. is ne arbeit von vlt ner stunde mit hebebühne weniger natürlich. da bekommst ja dann ehe auch gleiche neue achsmanschette (was bei dir putt war wo fett raus kam). dann geht doch alles wieder. alles "halb so wild"