Fiesta klopft vorne in Linkskurven und ab ca. 60km/h ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Gregor, 6. September 2011.

1. Gregor

Gregor Forums Neuling

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, macht mein Fiesta (Baujahr 06, 1.4, 80 PS, 71000 km) seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Ab 60-70 km/h hört man vorne, ziemlich mittig, ggf. leicht rechts ein Klopfen. Dieses Klopfen setzt auch bei linkskurven ein, dann jedoch auch schon bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten. Bei langsamer Fahrt (bis 50km/h) ist nichts von dem klopfen zu hören.
    In meiner Ford Werkstatt sind sie ratlos. Es wurde vorne rechts das Radlager getauscht - ohne Erfolg. Ebenso erfolglos der Tausch des Antriebswellengelenks und der Bremsbeläge. Ich solle nu´n erstmal ein paar Wochen fahren damit und sehen, ob ich das Geräusch dann verändert oder besser eingrenzen lässt!? :wand:

Ich lag jetzt mit einem Kumpel drunter: an der rechten Antriebswelle fehlt ne Manschette und es ist viel öl an den Teilen drumherum. juhu. nehme an, dass das aber erst jetzt bei der werkstatt passiert ist (besch... zusammengestümpert wurde) und damit aber nicht die Ursache sein kann - das sollte ihnen ja wohl aufgefallen sein...
    Könnte es ggf. auch die Motoraufhängung sein? Der Gummiring hat einen Riss - per Hand bewegt man dadurch freichlich nix am motor - aber vielleicht bei höherener geschwindigkeit?

Bin ziemlich gefrustet und desillusioniert - der Wagen ist 5... :(

Danke schonmal,

Gregor

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Hi,

so ein beschriebenes geräusch kenn ich von meinen alten Peugeot 106, damals wurde auch alles gewechselt bis auf das Getriebe. Letztendlich wurde von einer freien werkstatt sowie Peugeotwerkstatt das Differential vermutet. Evtl mal in die Richtung suchen....

3. TS
    Gregor

Gregor Forums Neuling

Hallo!

Das wird wohl auch mein nächster Schritt sein - der Weg zur freien Werkstatt. Wollte hat schonmal ein paar Ideen sammeln. :) Danke!