fiesta knattern beim bremsen und Lenkung komisch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von avaia, 17. Februar 2014.

1. avaia

avaia Forums Neuling

Hallo...
    Ich habe einen 96er fiesta vor kurzem gekauft und jetzt habe ich probleme mit ihm.

Wenn ich auf die Autobahn fahre, wird er ab hundert ziemlich unruhig, das ichihn kaum nnoch in Spur halten kann. Das Lenkrad wackelt dabei ohne ende. Die reifen sind allerdings alle ausgewuchtet. Wenn ich bei hundert bremse hab ich das Gefühl das das heck wegrutscht und die Bremsung stottert.
    Musste eine vollbremsung machen und da flog mir das heck komplett zur Seite .. das ich quer auf der Autobahn stand und das bei tempo 80.

Der wagen zieht auch allgemein nach rechts.

Wenn ich bremse bis zum Stillstand ... bekomme ich ab dreißig bis null ein lautet knattern aus dem vorderraum.

Und dann im stand kann ich den wagen kaum lenken. Ein und auspacken ist die Hölle .. ist das normal? Ab dreißig wird die Lenkung locker leicht ...

Kann mir da jemand tipps geben... den wagen fahre ivh jetzt drei wochen und am Anfang war das noch nicht. .. kam alles nach einer woche. Der wagen hat am 10 Januar neuen TÜV bekommen, dann kann es doch nicht viel sein oder?

Lg...avaia

2. XR2

XR2 Forums Inventar

SOFORT in die Werkstatt damit. Da ist irgendwas an der Lenkung/Vorderradaufhängung ordentlich defekt.

3. TS
    avaia

avaia Forums Neuling

Sowas müsste doch der TÜV festgestellt haben oder?

4. TS
    avaia

avaia Forums Neuling

Dieses knattern beim bremsen hört sich an wie eine kugel beim Roulette ... wenn sie ausläuft.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Der TÜV kann nicht hellsehen. Wenn das Problem erst nach dem HU-Termin aufgetreten ist, weil etwas altersbedingt kaputtgegangen ist, wie sollte der Prüfer das feststellen?

6. TS
    avaia

avaia Forums Neuling

Ja ok ... wohl einfach pech gehabt.
    Kann da beim fahren jetzt viel passieren?

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Was soll noch passieren? Reicht quer auf der Autobahn bei 80 km/h noch nicht? Ab in die Werkstatt mit dem Ding, am besten nicht mehr auf eigener Achse!

8. TS
    avaia

avaia Forums Neuling

Ich meine ja für zur Werkstatt zu fahren ...

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn es sich so verhält, wie Du es beschreibst, würde ich das Fahrzeug wohl eher auf dem Anhänger in die Werkstatt fahren.

Mußt Du selbst entscheiden, kommt auch drauf an wie weit die Werkstatt weg ist.

10. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

AUF KEINEN FALL WEITERFAHREN!!!

Das kann alle möglichen Ursachen haben, von losen Radmuttern über Unwucht an den Rädern, geplatzten Bremsscheiben bis zu (mehr oder weniger) abgerissenen Aufhängungsteilen! Aus der Ferne würde ich sagen: ADAC anrufen, Haken dran, Abfahrt - ist im Zweifelsfall immer noch günstiger als ein gesalzener Abflug mit allen Konsequenzen...

Ich habe lange auf der Straße gearbeitet und kann da von üblen (und auch ganz üblen!) Sachen berichten!

Grüße
    Chris

11. Sokrates

Sokrates Forums Semi-Profi

Da ist was gebrochen (Bremsscheibe wie ne Langspielplatte ....) , kurbel den doch mal hoch und gucke drunter , auf jeden fall nicht auf eigenen Reifen zur Werkstatt , am Ende landeste am Baum oder im Gegenverkehr :sad:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014