Fiesta läuft nicht rund geht im leerlauf fast aus.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Chiquo87, 18. Januar 2006.

  1. Chiquo87

    Chiquo87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute also ich habe ein prob mit meinem Fiesta wenn ich stehe und der motor läuft pendelt die drehzahl zwischen 500-1000 umdreungen. Habe shcon die zündkerzenkabel gewechselt und die zündkerzen auch. Was mir aufgefallen ist die zündkerze vom zylinder ier ist statt reh braun leicht geschwärzt als wenn der keine zündfunken bekommt. Und während der fahrt ruckelt er. egal im welchem gang. pls helft mir ich verzweifel:kopfwand:
     
  2. Läuft er evtl. auf drei Töpfen? Hast du Leistungsverlust?

    Hab im Moment auch ein minimales Standgasproblem, der pendelt anner Ampel ab un zu zwischen 750 und 900 u/min. Schiebe das ganze aber erstmal auf meine leergestandene Batterie. Wenn es das nicht ist, werde ich wohl mal nach dem Luftmassenmesser schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2006
  3. luki

    luki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt das Ganze auch am Leerlaufregelventil. Einfach mal ausbauen und über Nacht gründlich in Verdünnung einlegen und wenns geht mit Druckluft ausblasen. Die Ventile verschmutzen aufgrund der rückgeführten Abgasmenge ziemlich stark und laufen dann entsprechend schwergängig.
    Einfach mal probieren, vielleicht hilfts!