Fiesta mit Escort-Turbo endlich paar bilder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kuschelkeks, 24. März 2005.

  1. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @MATZE
    na dann haste aber immer noch kein zischen ! :p :wink:
    <scherz>
     
  2. Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Sers! geil endlich mal wieder unser keks am basteln! darf ich auch ma zuschauen :D freu mich direkt wieder aufs nächste treffen!!! bis die tage!
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0



    nein,es geht eher darum,daß man nen turbo leichter und billiger tunen kann, und das der sound (jetzt nicht das popoff) geiler ist.
    und ausserdem muß ja nicht jeder mensch auf der welt deine meinung vertreten,ok?
     
  4. BRSNES

    BRSNES Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Alda hee ... ihr habt wohl keine ahnung WAS provisorisch heißt hä?
    Die , ich sag mal toitoi-rohre, sind nur für die vorstellung des späteren verlaufs gelegt worden! So konnte man sich ungefähr vorstellen, wie's später aussieht. Nun sitzen da Kupferrohre, die ebenfalls demnächst durch hochwertigeres material ersetzt werden!

    Dann Thema Frontblech ... ich frag mich, was es hier für diskussionen gibt !? Als würde die ganze standfestigkeit alleine von diesem blech abhängen. Das Rohr vom ladekühler musste in den Motorraum und da er den großen 16V Kühler drin lassen wollte un es sonst keine möglichkeit des durchkommens gab, wurde ein stück von dem blech rausgetrennt ... un jetz? Auto steht immer noch fest mit allen 4 Rädern am Boden :p

    Ebenso thema Platz vom Lader zum Kühler! Da schlägt nix bei Vollgas an.

    @ Chris Zitat : Das der Kühler das so nicht lange mitmachen wird ist klar und das der Ladeluftkühler an der Position nicht wirklich was bringt ist auch klar.
    Wo würdest du bitte den ladekühler verbauen? In den Kofferraum? Man echt, der kühler sitzt direkt im fahrtwind, geschützt von der Frontstoßi gegen steinschläge.
    Wie gesagt, wenn man den Motor von nem Fahrzeug, das mehr platz im Motorraum hatte, in nen Fahrzeug verbaut, das eben dies nicht hat, muss man sich überlegen wohin damit! Und ich finde keksi hat das sehr gut gelöst!
     
  5. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland

    bei solchen sachen wird zudem bei der konstruktion auch mit mehfacher sicherheit gerechnet
     
  6. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    mann mann mann gibt mittlerweile schon neue bilder!!!!!

    hab nen t45 laderv drauf also kein so kleines ding und außerdem hab ich motorbewegung mit einkalkuliert

    bin ja nicht doof und ist net mein erster umbau

    wollte nur mal was zeigen und auch wie man manches lösen kann aber bei solchen doofen komentaren werd ich mich in zukunft darauf beschränken alles clubintern zu machen

    solangsam wirds mir echt zu doof das jede nase die noch net mal alleine was auf die beine stellt nur was zu labern hat!!

    !!!!! no comment!! :x
     
  7. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Öhmmm nen T45 Lader ??? das is doch bestimmt nen tipfehler ?
     
  8. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    sehr sehr schade....da so ein aufbau thread mit bildern (die noch nicht mal das endprodukt zeigten) so übel geredet wird! was ja hier wohl häufiger vorkommt...:rolleys:
    ich finde es immer wieder klasse wie einige ihren fofi umbauen und mal eben den motorwechseln machen wohl auch nich viele!


    also ich finds :toll: mach ruhig weiter so kuschelkeks! :wink:
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    steht garret T45 auf dem lader!!
    is halt ausm mk3 essy weiß au net find des ding au riesig!
     
  10. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    also was er da schon alles gemacht hat
    ( am auto ) is scho heftig des war glaub mal so ein
    1,1 C schüssel!
     
  11. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    @Fistel

    Deine Meinung und die Kommentare um den anderen zu helfen gewisse Fehler nicht zu machen ist ja ok, sag ich ja nix dagegen, aber es kommt halt immer so rüber als behandelst du diejenigen von oben herab. Schreib doch anders von wegen mach das doch so oder so und net immer gleich mit diesem unterton.

    Klar dein Esi oder der MK1 können sich sehen lassen keine Frage. Aber manch anderem ist es hal genug wenn der Motor drin ist und läuft. Und er hat ja geschrieben das das alles noch verbessert wird, also ist doch ok. Und die idee plaste rohre zu verlegen um danach richtige Rohre zu biegen ist doch gut oder net? Und Fontblech hin oder her, der eine macts so der andere so - jeder Mensch ist verschieden und hat andere Ansichten.


    @ MAtze

    ja en Essi Turbo in nem Fiesta ist was individuelles. Und manchen, mich eingechlossen, geht es auch darum etwas zu haben was net alle haben
     
  12. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @KEKS
    also der Esc turbo hat serienmäßig einen T3 lader der Sierra als RS 500 z.b einen T04E bei nem T45 dürfte der 1,6l total überfordert mit sein, ich gehe mal davon aus das es sich bei dir entweder um nen T35 aus nem Esc Cossy handelt oder einen AT LAder aus GB
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Schaut ja schon ganz gut aus, mit dem frontblech ist halt geschmacksache, wir haben das auch ausgeschnitten aber wir haben auch einen größeren LLk verbaut und zur sicherheit haben wir da wo es ausgeschnitten wurde ein passendes stück rundstahl eingeschweißt.

    aber an deiner stelle würde ich die leitung die du übern turbo liegen hast irgendwie ändern, nach rechts legen oder so, halt nicht das sie übern turbo geht weil das ist richtig warm an der stelle...spreche da aus erfahrung.....

    und mach weiter so, lass dich nicht von den nörglern hier unterkriegen, es sind ja nciht wirklich viele die sowas schonmal gemacht haben.
     
  14. BRSNES

    BRSNES Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nich wirklich viele is gut @ Meiner einer. Ich würde gerne mal wissen, wer schonmal nen essyturbo innen Fiesta verbaut hat! :p
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Golo vom Ford-Team Unterfranken, Marc vom Ford-RS-Team München (siehe Link oben), ein Fiesta 2 ausm Muldental und unzählige Fiestas (vor allem 2er) auf der Insel
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht ,daß es ein T45 ist,die sind RIESIG . da würde keiner reinpassen :wink:
     
  17. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    ich sag ma respekt an jeden der so nen Umbau bewergstelligt,wie jeder einzelne es macht is jedem selbst überlassen.Mir z.B. gefällt es wenn das Auto sehr dezent wenn nicht sogar oberflächlich original ist und dann unter der Motorhaube z.B. nen Turbo hat.Dann gibt es wieder welche die ham nen tiefer breiter härter Auto und 45-50 PS.Aber wurde der Motor vor`m Umbau jetzt überholt oder nicht?Weil wenn dann richtig,oder?UND NEIN, ICH BIN NICHT VOM NEID ZERFRESSEN UND DAS WAR JETZT AUCH KEIN NÖRGERL!!!!
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Es mag zwar schon "viele" gegeben haben die nen escort turbo in nen Fiesta MK 3 gebaut haben, die haben aber davon nix preisgegeben und davon mal ab wenn die nen escort turbo verbaut haben glaube ich nicht das die den LLK in den luftstrohm gebaut haben ohne was am blech zu bearbeiten, wenn ja haben sie original Frst teile verbaut und das ist schon wieder was anderes oder haben ne andere front dran wo ne menge platz hinter ist.


    Aber mal davon ab, habt ihr euch schonmal euer frontblech angeguckt ......das ist nur "angetackert und nen bischen geklebt" also wenn das nen tragendes teil ist fress ich mein sack.....*g*
    ....
    und an den schrauber und thread eröffner, wenn du willst kann ich dir gerne bilder schicken von dem dingen was ich hier so gebaut habe, und wenn du nen bischen mehr leißtung raushaben willst und die Ke Jet loswerden willst dann schreib mir ne PN und ich sage dir wie es einfach und für wenig eus. geht....vielleicht bekommste dan auch deinen kat.
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    her mit den bildern :D
     
  20. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    @Keksi

    Ich willdich ja nicht entmutigen,aber mit nem T45 Lader duerfte dein Motor nen Ansprechverhalten von nem Faultier haben...

    Der 1.6 ist mit dem Lader total ueberfordert,der Lader spricht doch hoechstens erst bei 4000 an oder wat.

    Also erst nichts,dann wromm bis 6500 und wieder schalten so ungefaehr.

    T3 Lader reicht voellig.

    Mfg