Grüsse euch! Indem ich gerade meinen fiesta herrichte und ich eine liste schreibe:kotz: was ich alles brauche wollte ich mal wissen was ihr so tauschen würdet (tuning oder originall)? würde mich sehr interisieren mfg markus
Hallo, wäre erst mal interessant was du unter herrichten verstehst. Also bist du am Restaurieren oder oder fährt der schon und du willst den "nur" aufwerten oder wie? Gruss Freakder
Naja ich geh mal davon aus das du die Schwachstellen vom 1er Fiesta schon kennst, sprich Hinterachsaufnahmen die gerne rosten, Radläufe, Kotflügel bzw. Frontblech und Innenkotflügel usw... Tuning ist bei mir immer die Maxime, alles was schneller macht ist gut, wenn es dann auch noch an der Optik was tut dann is noch besser. Fahrwerk z.B. würd ich nicht das Orginale drinn lassen sondern lieber was investieren in ein paar ordentliche Stossdämpfer (Koni oder so) und Federn (KAW oder was aus dem RS Programm von Ford is zwar selten aber findet man noch) Dazu noch ein paar Käseloch oder RS- Felgen und es geht schon um einiges schneller ums Eck als Serienmässig vorgesehen ist.... Ansonsten kannst du da eigentlich alles aus dem Ford RS Programm ganz gut nehmen wie z.B. die einstellbaren Zugstreben oder die Motortieferlegung usw. Grad beim Tuning ist immer die Frage was du mit welchen (finanziellen) Mitteln erreichen willst.. Gruss Freakder
Also geplant ist das ich zumbeispiel die ganzen "tuning" sachen wie pu lager oder stärkere ölpumpe verbauen möchte ,das mit dem schneller ist soeine sache bei einen 1.1 liter .motor wird komplett neu geschliffen und abgedichtet. besorge mit die sachen über oldcars. de. mfg markus
Also beim MK1 ist das mit dem 1,1er gar nicht so abwegig. Der Motor ist nämlich nicht son Schrott wie der HCS aus dem MK3. Da kann man schon ne Menge rausholen.
Es ist wie meist der "olle" Fistel hat recht, ich find grad beim 1er Fiesta ist der 1.1er mit die beste Basis um was richtig leckeres daraus zu machen. Wenn man mit nem Doppelweber Kit aus dem RS Programm anfängt (ab und an bei Ebay) noch den dazu gehörigen Fächerkrümmer mit viel Glück bekommt usw. da geht bei dem schon einiges... Gruss Freakder
DAs mit dem fächer ab ich schon übelegt wenn ich mir einen besorge:herz: aber webervergaser ist das proplem mit den grünen :motz: hätte eher gedacht an einen grösseren vergasser vom 1,3 oder so .Was würde für einer passen?
Wo ist das Problem mit den grünen? Da gibts ein Gutachten für. Einzig das Abstimmen kostet mal was, aber damit kann man klarkommen.
Ja in deutschland ist das ein vieleicht kein proplem aber in österreich schon da wirds schon schwerer:kopfwand: deswegen will ich die dämpfer original und die federn nur ein bischen tiefer:Heul: das es nicht so auffällt
Die Stoßdämpfer der XR2 Modelle haben teils eine andere Geometrie und deshalb ist der Sturz unter Umständen nicht richtig wenn man sie in normalen Modellen verbaut. Die normalen Stoßdämpfer (nicht XR2) vom FBD (mk2) lassen sich aber sehr gut im normalen, nicht XR2, GFBT (mk1) verbauen. Dann ist lediglich der Federteller unten ca. 1,5 cm tiefer aber das macht nichts. Nicht vergessen danach Spur neu einzustellen. Und wie Fistel gesagt hat, Domlager usw. also alles was oben drauf steckt, vom Mk1 nehmen. Kleiner Tipp am Rande: Domlager für Mk1 sind nicht im Zubehör und nicht mehr regulär, nur noch über Sonderbestellung und nur noch bei Ford (oder womöglich noch Oldpartsshop) zu haben - deckt Euch ein damit... Die Seite kostet bei Ford um die 37 Euro.