laut meinem schlauen fiesta buch wird der motor nach unten ausgebaut. das ist aber bei meiner halle eher schlecht, also MUSS er nach oben raus.:kopfwand: 1. frage Wie bekomm ich die haube ab:roll: ? 2. frage getriebe vom motor trennen und nur motor zuerst nach oben raus, oder reicht es die antriebswellen rauszuziehen und dann motor und getriebe zusammen nach oben raus? Hilfeeeee
zu 1. Sorry aber das erklärt sich doch wohl von selbt oder?! :dön: Einfach die vier Schrauben vorne raus machen.... zu 2. Es geht in vielen Variationen: 1. Nach unten incl. Getriebe (die bevorzuge ich) 2. Nach oben incl. Getriebe ( ziemlich eng und du musst den Motor hin und drehen) 3. Nach oben ohne Getriebe Gruss Rene
ja das denk ich auch aber, ich hab halt nur unterstellböcke und ich denk mal damit komm ich wohl nicht hoch genug um den motor nach unten auszubauen:-? und soweit ich das bis jetzt gesehen hab sind die haubenscharniere geschweißt und dann ähnlich wie bei der tür mit Bolzen befestigt. . Schrauben hab ich da nicht wirklich gesehen:kopfwand:
Clips vorn mal den Kühlergrill aus. Die Haubenscharniere sind von unten ans Frontblech geschraubt! Wenn die Haube zu ist kannst Du die Schrauben rausdrehen. Mit einer kleinen Ratsche und ich glaub einer 10er Nuß kommt man recht gut dran
Aber Du bist Dir schon sicher dass Du das mit dem Motor hinbekommst wenns schon an der Haube scheitert?!
Mit dme teil rechts im bild hab ich bis jetzt jeden motor egal bei welchem auto mit getriebe nahc oben rein bzw raus bekommen
ich hab mich halt mit dem fiesta noch nicht näher befasst, hab die letzten jahr nur an scorpio und sierra geschraubt. da hab ich massig Literatur zu. Klar bekomm ich das hin aber ich dachte mir bevor ich was versuche was nicht hinhaut frag ich lieber mal, das hat früher in den entsprechenden foren für hecktriebler auch funktioniert, und irgendwann ist man durch ratschläge und eigene erfahrung dann auch soweit das man selbst helfen kann. So denk ich mir das hab natürlich auch zuerst hier im forum gesucht aber nichts gefunden,sorry hab übrigens auch einen motorkran, deshalb ja die frage weil nach oben raus find ich einfach angenehmer, als ohne bühne den motor unterm Auto rauszuwurschteln
Moin, ich hab den bisher auch immer nach unten raus genommen, ist glaub ich schon einfacher, auch ohne Bühne. Funzt alles wenn du zwei Wagenheber hast die du nutzen kannst. Bock das Teil vorne auf, aber darauf achten das du hinter dem Auto noch bissl platz hast, Radels ab, Fahrwerk raus (da musst du ja eh ran wenn du die Antriebe ziehst), dann den Motor und Getriebe ordentlich abstützen und den Getriebeträger abschrauben. Dann oben die Halterung ab und die Karre mit zwei Kumpels zur Hilfe über den Motor drüber heben und nach hinten schieben. Ist eigentlich kein Problem, weil des Ding ziemlich leicht ist ohne das ganze Zeuch vorne drin. Gruss Freakder
ich mach das auch immer so wie freakder beschrieben hat is total einfach so habs auch mal ohne wegschieben der karosse gemacht da hab ich den motor auf mein altes skateboard gestellt und zur seite rausgerollt nach oben raus mit getriebe is schwierig weil der batteriehalter den direkten weg versperrt muss man also drumherum zirkeln
Ich habs schon ein paarmal nach unten gemacht, Motor losmachen, mit seilen langsam auf bereitgelegte alte reifen lassen und dann mit 3 mann die karosse drüberheben. Nach oben gehts auch ganz gut, habe ein ähnliches gerät wie der Maddin für solche sachen. War eigentlich als heber um behinderte in die badewanne zu heben gedacht, aber ich habs umfunktioniert.
Schlachtwagen zerlegen geht mit einem Frontlader noch schneller. Hatte beim kumpel einen kadett geschlachtet und da der kran net ins auto passt ham wir den dort vorhandenen frontlader benutzt. 1. Kette am motor befestigt und angehoben 2. Motor los geschruabt und abgelssen 3. Mit der gabel unter den queträger, anheben, 1m vor fahren und ablassen 4 .motor wegtragen Die Metode geht aber wiklich nur bei schlachtautos weil es den querträger total verbogen hat beim anheben, zum einbauen is da der kran besser geeignet. Dafür ham wir die kiste so in nicht mal 2 stunden klein gemacht