Fiesta MK 6 oder Streetka??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunburnt, 28. Dezember 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Meinste für den Mk6 wurde extra alles neu erfunden der hat wahrscheinlich die gleiche Bremse wie Mein Streetka die auch im Focus,Puma und evtl. auch im MK5 Sport verwendet wurde.;-)

Und ich könnte beschwören das der 1,6l Motor aussen Fiesta MK6 der gleiche ist wie aussen Focus und damit aussen Fiesta MK5 Sport stammt zwar ein wenig verbessert

Klar hat der eine Neue Karosse aber so neu ist der auch nicht:lupe:

mfg Jobri20:wink:

2. TS
    sunburnt

sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

Nun, nach den ganzen Aussagen hier und einigen Gesprächen im Bekanntenkreis, hab ich ich nu für den Fiesta entschieden. Welcher es genau werden wird, lass ich mal noch offen und schau mich erstmal weiter in Ruhe um.
    Taro_Maki, dir besonderen Dank für die Infos zu den technischen Probs des StreetKA, das war mal hilfreich, vor allem bei der Entscheidungsfindung!

Also, Thread kann geschlossen werden, Danke an alle, die hier ihren Senf hinzu gegeben haben!

Grüße, sunburnt

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vergleich die händler und nimm nicht gleich einen um die ecke. Es gibt gewaltige Preis differenzen.

Sofern es um einen Neuwagen geht.

4. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

was wichtig zu bedenken ist: Im Spätsommer 2008 kommt der Nachfolger vom Fiesta!

Das heißt, dass du dann recht bald einen hohen Wertverlust hast, und schon in unter einem Jahr ein altes Modell fährst.

Falls es ein Neuwagen werden soll ist die Frage, ob es nicht bald Rabattschlachten gibt. Ansonsten vielleicht auf den neuen Fiesta warten oder gleich einen gebrauchten nehmen. Tageszulassungen und Jahreswagen gibt es teilweise richtig günstig!

Viele Grüße
    Dirk

5. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich kann nur empfehlen versuch einen Werksangehörigenwagen zu bekommen. Ich hab meinen zu nem guten Preis bekommen, Ausstattung ist auch net schlecht, die Teile sind ein Jahr alt, eingefahren und preislich recht gut. Wenn ich so sehe was manche Leutz für Probleme mit ihren Autos haben, wow, ich hab bisher nur einmal die Werkstatt zwangsbesucht, Wärmetauscher, war aber nicht übermäßig teuer ( glaub so 150 Euro ) und das Lenkrad wurde getauscht, weils etwas abgegriffen war, hat meine Werkstatt anstandslos getauscht.

Kann natürlich sein, das ich mit meinem Auto einfach nur Glück hatte, aber ich finds schon krass welche Probleme die Fiestas teils haben.

Also, Werksangehörigenwagen ! Lohnt sich

6. Piet

Piet Forums Inventar

Es sind keine weiteren Antworten möglich.