Fiesta MK1 1.3-1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von screwdriver23, 5. August 2004.

  1. Tag die Damen, Tag die Herren. schöne Grüße aus Graz.

    Hab jetzt mein zweites Fiasko, der erste wurde mit wild Verschlissenen Motor und dem entsprechenden Abgaswerten aus dem Verkehr gezogen.

    Ich habe am Fiesta schon repariert, lackiert, geschweißt...
    aber noch keinen Umbau durchgeführt und deswegen wende ich mich an dieses Forum.

    Der "Neue" wurde schon komplett saniert und hält vieleicht noch 1-2 Jahre.

    Inzwischen möchte ich den alten zum Schmuckstück machen.
    80-100 PS, 5 cm tiefer, passende räder (215-30-17;) oder ähnliches.

    Und bevor Meldungen kommen mit"das geht nie durch den Tüv"und ähnliches, möchte ich anmerken das ich mich mit Österreichischen Beamten plagen muß und weiß worauf ich mich einlasse, hab schon genug mit denen gestritten.

    Vorschläge zur Motoren-, Fahrwerks-, Bremsen-, Stylingwahl werden erbeten.

    Bin für alle "machbaren" Tips dankbar, Teile falls vorhanden bitte per e-mail anbieten.

    Am wichtigsten wär mir aber das es ein Vergaser bleibt, und der motor sich aus einem Escort o.ä. schlachten lässt.
     
  2. ToppeR

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    Als Motoren würden dann der 1.6 Kent aus den Xr2 in frage kommen oder ein CVH. Für ein Fünfgang Getriebe muß die Karroserie geändert werden. Der Längsträger muß an einer Stelle weiter nach aussen gesetzt werden.
    Für den Mk 1 gibt es Koni Gewindefahrwerk, ist zwar selten aber wer sucht der findet. 260 mm RST Bremsen oder was aus den teueren Programme von Willwood würde ich vorschlagen. Syling: Hmm Clean ist nie verkehrt, oder Old School.
    ToppeR
     
  3. JensBlackFiesta

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    nix gegen die idee 17zoll aufm fiesta aber ich muss sagen das 16zoll schon arg gross aussehn mit 17zoll is der auch net mehr wirklich tief...
    fahrwerk eigentlich kann ich da nur bilstein dämpfer empfehlen oder koni
    wenns noch wie topper sagt koni-gewinde gibt für den einser dann auf jedenfall das..
    wenn du 17zoll machst würd ich cleane optik bevorzugen passt besser dazu...
    bremse bei der leistung mindstens xr2 aber besser grösser weil die xr2 bremse sieht in grossen felgen einwenig verloren aus *gg*