Habe das Problem,das ich den kleinen Stumpfen(wo das Kreuzgelenk draufgesteckt wird) nicht aus dem Getriebe bekomme. Hat Jemand ne Idee??
versuchen die andere seite auszubauen und dann mit nem geigneten werkzeug den stumpf durchs differenzial hindurch rauszuklopfen gibts im übringen nen spezialwerkzeug dafür
War auch meine überlegung! Hab mich nur nicht getraut,wollte nichts kaputt machen. Und ausserdem ist das Getriebe ja noch mit Öl voll.
beim durchklopfen muß man auch aufpassen , damit man am lagerpolzen der ausgleichräder vorbei auf den stumpf klopft das werkzeug dafür sieht aus wie eine stimmgabel
Meine Frage: Kann sich da etwas verstellen, wenn man aus dem Getriebe beide Antriebswellen zusammen rauszieht? Habe mal gehört, dass wäre beim Fiesta ein Probelm.
verstellen kann sich nix , aber es kann passieren das die differenzialausgleichskegelräder sich aus dem differenzialkob herausdrehen und dann ins getriebe fallen . was dann bedeutet das das getriebe zerlegt werden muß . deshalb gibt es ja diese spezialwerzeuge
Habe bei mir das Gefühl, dass nach dem Ausbau des Getriebes in den Kurven was blockiert. Als würde ein Zahnrad sich verkanten.
Das sind zahnlose Räder. Mein Getriebe wurde zerlegt, neue Synchronringe verbaut, und wieder eingebaut. Kann dabei ein Fehler unterlaufen sein?
Fehler können viele unterlaufen sein. Erstmal müsste geklärt werden, ob es nur ein Gefühl ist, oder ob sich wirklich was verkantet. Dann müsste man wissen, ob man in diesem Thema weiter darüber diskutieren .... , oder ein neues aufmacht? Gibt ja noch den hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk1-mk2-22/antriebswelle-76748/
Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Beitrag statt einem dummen Spruch?! :gruebel: Wenn ich das Rattern im ganzen Auto spüren kann muss da wohl was sein.
Dummer Spruch - - fand ich jetzt nicht. Du hast von "Gefühl" gesprochen, nicht von "spüren". Ist halt in der deutschen Sprache zwei paar Schuhe. Dann gehts hier um 1300-er, und bei Dir?? Um Deinen 1,0 Liter, 1,1 Liter, 1,3 Liter (scheidet ja eigentlich aus, da Neuwagen), 1,6 Liter? Welcher denn jetzt? Und passt das hier ins 1300 S Thema? Kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen, daher die Frage ob man ein neues aufmacht. Wenn dass dumme Sprüche sind, um zu erfahren, was denn jetzt, dann bitte sehr. @ Mod: Bevor hier wieder gemäkelt wird "Kindergarten", bitte kurze PN an mich, danke
ÄÄÄÄÄHHHHMMM!! Danke für Sinnvollen und auch Sinnlosen Antworten. Werde jetzt im Keller mit der Stimmgabel das Ding raushämmern. @Michael: wenn du noch nen 1300S Getriebe brauchst ich habe meins noch.