Fiesta Mk1 24h-Classic in der DRIVE 01/2010

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FrauHolle, 27. Dezember 2009.

  1. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    wie du auch zum Verbleib deines XR2 keine Angaben machst...
     
  2. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Drive heute auch mal geholt, um den Artikel zu lesen und ich muss sagen, is ja wohl mehr als armselig. Daraufhin hab ich die alte Drive 02/2001 raugekramt und den Artikel über den Fiesta MK 1 von Michael Chorus gelesen. Den Artikel hatte er damals selbst geschrieben und da ist wirklich noch alles wichtige drin.

    Er fuhr damals einen BDA-Motor mit fast ausschließlich Cosworth-Teilen; Drehzahl bis 11.000 mit Quaife-Sechsgang-Getriebe und wenn ich das richtig rausgelesen habe, fuhr er in der Klasse bis 1300ccm.

    [​IMG]
     
  3. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Die Drive und alles was aus der Verlagsgruppe kommt kannst Du in die Tonne kloppen. Der Hammer ist doch, das Sie Dir die Artikel aus den Markenblättern jetzt noch mal aufgewärmt in der Youngtimer-Scene anpreisen.
    Tja der gute Michael Chorus guckt uns jetzt leider von oben zu. Aber den grünen wie auch den silbernen Straßen Einser kann man noch in der Ausstellungshalle des Bruders angucken.
     
  4. Das mit der Youngtimerscene ist mir auch aufgefallen, aber ich find das nicht so schlimm. Ich interessiere mich halt für die Autos und so hab ich alle interessanten Berichte aus den Markenblättern zusammen und brauch mich nicht durch mehrere Zeitungen blättern. Nicht drüber aufregen, sondern einfach nicht kaufen. Es gibt schlimmere Sachen auf der Welt wo man sich drüber aufregen könnte :)
     
  5. Fiesta-Mk1

    Fiesta-Mk1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mir ist das auch direkt aufgefallen mit dem Heckantieb und ist ja klar das der Frontantrieb hat. Also das mit dem Breiten Stoßstangen tippe ich auch auf BJ 81-83 obwohl es kann natürlich auch sein das er die dickeren besser findet und die druff gemacht hat.
     
  6. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Wo genau denn; haste mal einen Link oder evtl. die Adresse?
     
  7. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
  8. max0815

    max0815 Gast

    aber mal ganz ehrlich nen richtigen "Tuner" für Ford mit Motorenbau usw gibts ja in Deutschland gar nicht mehr.

    Schade eigentlich es gibt ja genug alte Autos und auch genug Motorsportlerb:think::think::think:
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    was ist mit Suhe?