Hi Leute, ist es normal, dass bei meinem 1.0er Fiesta mit 40 PS bei Zündung an auch der Kühlerlüfter sofort mit anspringt? So blöd es klingt - einen Thermoschalter konnte ich bisher am Külkreislauf nicht finden. Das Dumme ist aber auch, dass mir ein Selbshilfebuch fehlt.... (OK - muss ich dann mal kaufen). Irgendwelche Ideen? Gruß Steffan
meine nachbarn hatten mal nen 1er der hatte das auch dauernt. Weiß net was das fürn motor war aber hab mal meinen baba gefragt und der meinte das war normal. Ich versprech dir aber nicht das das stimmt weil das is schon einige jahre her das die das auto hatten.
Bei allen Fiesta I (insbesonder der 40 PS) ohne Themoschalter auf dem Thermostatgehäuse läuft der Lüfter bei Zündung immer mit . Das ist normal so !!!!
Japp, hab mich auch erst drüber gewundert, aber dann mal nachgelesen. Ist echt Normal, und die temperatur bleibt immer im optimalen bereich so. Habs auch mal ohne probiert, da gings dann schon scharf auf den Roten bereich zu!
Dein Auto muß vor Baujahr 1982 sein, hab ich recht? Denn ansonsten hatten die dann den Thermoschalter, so daß der Lüfter nicht immer mitläuft...