Fiesta MK1 Bj83 Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von XR2i1989, 4. November 2008.

  1. XR2i1989

    XR2i1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich Verkaufe bei Ebay diesen Motor Artikelnummer: 110307167075
    jetzt hat mich jemannd gefragt ob er beim Ford Fiesta Bj83 past MK1
    und ob jemand den umbau machen könnte:wand: in nähe Frankfurt danke für euro antwort :peace:
     
  2. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    bei dem motor hab ich heute gerade erst auf beobachten geklickt:D

    zufälle gibts
     
  3. TS
    XR2i1989

    XR2i1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja dann bieten bieten bieten also der motor läuft top der wagen ist nur wegen nem neuen wagen geschlachtet worden und es sind noch jede menge ersatzteile da neu versteht sich
     
  4. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es gibt genügend Mk1 die einen CVH drin haben oder Zetec. Orginal gab es den Motor allerdings nicht im Mk1.
    Frankfurt ist groß, da gibt es bestimmt jemanden der den einbauen kann. Gelbe Seiten oder 11880!!!!!!:yeah:
     
  5. TS
    XR2i1989

    XR2i1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mich nicht in Frankfurt aus und der jenige welch der den motor gerne haben möchte hat keine ahnung gibts den irgendwoch schonmal was ( fotos usw.) wies geht was mann braucht
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Motrhalter basteln....,Krümmer anpassen, Kabelbaum reinstricken in den orginalen...Efi TAnk vom Mk2 besorgen oder Tank umschweissen...und und und
    wenn mann 5-gang fahren will auch noch Karosse dafür ausschneiden und Zugstrebe ändern
    Ist keine 5minuten Sachen und kostet auch paar Euro
     
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da muss ich Dir zustimmen. Von diesen "UMbauten" fahren zur Zeit mehr als genug rum. Und nach dem Umbau will die keiner mehr haben, denn keine H-Zulassung mehr möglich und die Kiste ist verbastelt.
     
  8. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was ist schlimm....an an einem CVH-Umbau in einem Mk1? Nicht jeder will orginal und nicht jeder will ein H-Kennzeichen..(lohnt auch nicht immer kostentechnisch)
    Und ein CVH-Umbau ist zeitgenössisches Tuning....Es gab auch schon in den 80er genug mit dem Umbau...Sieh z.b den schwarzen Mk1 vom Stefan Straßner mit 7"Zoll Verbreiterung und RS1600i Umbau...damit würde mann jetzt auch ein H-Kennzeichen bekommen...auch früher gab es genung Autos die nicht nur mit orginal Rs-teilen umgebaut waren
    Und liebr ein schöner Mk1 mit Cvh als einer der Orginal ist aber runtergekommen und voll Rost
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  9. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    darf man fragen was mit dem Motor passiert ist. bisher keine rückmeldung und motor wurde tag später bei ebay beendet:think:
     
  10. Ich schätze mal das eine per Sofortkauf den Preis gegeben hat den er wollte !

    Ja es gibt oder gab viele gute Umbauten aber auch viel gehudeltes !
    Ich sag auch immer das kein CVH oder Zetec in ein 1ser gehört !!

    Aber jeder so wie er will Haupsache man sieht im Mai mal neue Autos und trifft neue Leute mittlerweile melden sich einige und Fragen schon nach den Termin fürs Auftaktreffen
    Obwohl auch einige mit einem nicht fertigen fiesta kommen wollen .

    Ist ja ok Hauptsache sie verlieren die Lust an ihrem Auto nicht und machen ihn irgentwann fertig .

    Mal schauen was draus wird !!!

    Bis dann .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2008