Fiesta Mk1 neuaufbau mit bildern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Mcdada, 19. April 2004.

  1. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Den Wagen hat jemand genommen!
     
  2. Futura Sucher

    Futura Sucher Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Juhu :hurra: :hurra: :hurra:
     
  3. castor

    castor Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sehr geile farbe haste da genommen. :D
    sieht wirklich super aus
     
  4. jady28de

    jady28de Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @mcdada:
    sag mal,hast du d motorhalter von der beifahrerseite abgeflext und einen vom mk2 genommen??? haut das hin??? wenn ja,um wieviel cm hast du den dann versetzt??
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Ricos Auto hat einen 1.8er Zetec mit Doppelvergasern drin. Der Umbau wurde damals vom Futzemann gemacht und war vor Jahren mal in der Drive. Rico hat das Auto so wie es dasteht gekauft. TÜV hat das Auto keinen und weder Zetec, noch die Vergaser auf dem Zetec mit den offenen Trichtern noch der Umbau auf Verteiler noch das 5-Gang Getriebe sind eingetragen. Rico fährt den jetzt als Alibi mit roter 07er, was ihn aber eigentlich nicht vor einer Eintragung des Motors und aller anderen Sachen bewahrt. Und wenn der Prüfer seine Sache ernst nimmt und nicht blind ist, wird das eine unendliche Geschichte...


    @Mcdada: hübsch...!
     
  6. derprof

    derprof Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Germany
    Nur mal was klarzustellen....

    das grüne auto http://www.8ung.at/rs1600i/gruen.htm ist nicht von mir aufgebaut!!!

    Ein freund von mir (Oli H. anm d. Red.) hat den Fiesta jahrelang wohl behütet...in 3mal lackiert (erst gelb dann blau und schließlich grün).
    Dann habe ich ihm das auto abgekauft (er hatte das auto 2jahre nicht mehr bewegt wegen 2 kindern und hausbau)....dachte besser ich, als irgendein idi...!!
    Ein paar monate später habe ich ein anderes Auto angeboten bekommen, und musste mich entscheiden...tja und da hab ich den kleinen halt an Rico verkauft....

    Es ist übrigens ein 1.8er Zetec drin mit scharfen nockenwellen gemachtem kopf 45erwebern und einfachem Verteiler


    McDaDa=> David?????

     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    o.k. Korrektur. Dein ehemaliges Auto. Aber Dir würd ich so einen Umbau technisch zutrauen! Aber stand da nicht was von Prof. Futzemann auf der Scheibe, als der das Ding das erste mal nach BGL/SL geschleppt hat?
     
  8. derprof

    derprof Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Germany
    Ja klar der aufkleber war drauf..
    Oli hat damals ein paar teile von mir gekauft( Recaros und BBS-Felgen), und ich hab ja auch noch was dran gemacht (motorabstimmung und das fahrwerk überarbeitet)...
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    War der auch mal aufm Prüfstand?
     
  10. So weit ich weiß hatte Swen doch ein Schraubares drin was musstes du den da abstimmen ?
    War den jetzt alles Eingetragen oder nicht ??????
    Bis dann ........
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Motor, die Vergaser, der Verteiler, das 5-Gang-Getriebe und die offenen Trichter auf jeden Fall nicht. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Da kann Dir der Guido (derprof) wohl noch genauere Auskünfte geben
     
  12. derprof

    derprof Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Germany
    @Fiestayoungtimer,
    wer ist Swen???
    Der kleine war viel zu hart, hatte überhaupt keinen federweg...
    das konnt ich als Profi nicht durchgehen lassen!! ,-)

    @XR,
    ja ich hatte ihn abstimmen lassen(mit einfachem Verteiler=> vorher war ne PZV drin)..haben da mal eben 20PS gefunden....

    Und eingetragen war das fahrwerk das Lenkrad 7x13 mit 175/50 und ein CVH mit Doppel-Weber und der Auspuff....(hoffe das ich mich richtig erinner)
     
  13. Ich habe dem namen verwegselt !!!!
    Ich halt schon was länger her !!!
    Was hast du den an dem Fahrwerk geändert damit du wieder Restfederweg hast bei der Extremen tieferlegung ?????
    Bis dann.......
     
  14. TS
    Mcdada

    Mcdada Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi

    @derprof:
    ja ich bin david
    wer bist du denn ?
    gruss
     
  15. TS
    Mcdada

    Mcdada Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    achso jetzt hab ich auch gerafft
    hi guido!
    gruss
     
  16. Dschinn

    Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist die turbo bremse größer als die von nem mk2 xr2 ? gabs nen mk1/mk2 als turbo oder haue ich einiges durcheinander?
     
  17. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Du haust da was durcheinander........ Die ersten beiden Modelle gabs (ab Werk) nicht als Turbo. Den Mk 3 gabs und gibt es als Turbo (frag mal Ayk! :D ) :wink:
     
  18. @ der Prof : hast du vergessen was du am Fahrwerk umgebaut hast oder willst du nicht antworten ?
    Bis dann.....
     
  19. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Als mk1 turbo (oder auch Serie 1 genannt) wird der Turbo bezeichnet der 1985-86 gebaut wurde 1985-86 gebaut wurde (Escort 3)
    Bremse hier ist gleich wie xr2 239.5*20mm
    Als mk2 turbo (oder auch Serie 2 genannt) wird der Turbo bezeichnet der 1986-90 gebaut wurde (Escort 4)
    Bremse hier ist 260*24mm
    beide haben hinnten Trommelbremse
     
  20. @ der prof: was ist den jetzt mit der Antwort ?????
    Wenn du damit prallst das du der Fahrwerkspezialist bist solltest du auch mal Antworten oder ist derprof in Urlaub ?
    Bis dann.......