Fiesta Mk1 Wide Rally Arch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 16. September 2010.

  1. XR2

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    So in etwa. Würde die aber schrauben. Und kann man sicher auch montieren ohne am Blech was zu machen außer Löcher bohren. Habs auch schonmal gesehen daß die Aussparungen für die Nieten/Schrauben verschlossen wurden und die dann einfach verklebt wurden...
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wenn dann schon vernieten. Wenn man Felgen fährt die weit raus kommen oder halt mit Spurplatten arbeitet damit man die neue Freiheit auch nutzen kann, dann muß man schon die Flex ansetzen. Wird ja bei der originalen X auch so gemacht. Ich frag mich nur ob die Stabilität nicht arg drunter leidet oder die Vernietung der Verbreiterung das wieder nen bischen ausgleicht?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ich hab vorne auch großzügig ausgeschnitten. Da fehlt sich nix!
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Und wie ist das mit dem TÜV bei den englischen Teilen? Den wird es sicher nicht geben bei dem Hartplastikzeug.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Das muß man vorher eben abklären!
     
  6. Fiesta1300S

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    Wird bei H und 07er nicht gehen, da kein Originalteil.
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Bei mir im Fahrzeugschein hat die Dekra nur geschrieben: "kunststoffverbreiterung". Ohne Nummer oder Warenzeichen ;)
    Zudem steht da noch:" Umbau im Sinne Ford Fiesta RS". Hört sich für jeden Polizisten dann wohl glaubwürdig an^^
     
  8. Fiesta1300S

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    Würde ich nicht drauf wetten. :wink:
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Aber das mit dem wegflexen und einfach annieten/schrauben stimmt schon so? Hinten das gleiche? Nimmt das nicht die Stabilität?
     
  10. XR2

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    Wie gesagt - bei mir fehlt nix. Das Blech ist auch noch etwas stabiler als bei aktuellen Fahrzeugen.
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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  12. Fiesta1300S

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    Die hilft ihm bei den englischen Teilen nicht. Sind komplett anders von den Befestigungen.
     
  13. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja die werden wohl einfach nur an die Karosse geschraubt :)
     
  14. TS
    max0815

    max0815 Gast

    wie sind überhaupt eure erfahrungen mit dem shop??
     
  15. dabani

    dabani Forums Neuling

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    also ich hab die teile über ebay gekauft

    das erste mal wars mühsam und hat eine ewigkeit gedauert

    beim zweiten satz ( anderer anbieter ) hat alles super geklappt

    mit dem shop selber hab ich auch keine erfahrungen
     
  16. Jandric

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    Beim ausschneiden des hinteren Radlauf ensteht eine "Lücke" zwischen dem äußerem und dem inneren Blech!
    Dieses MUß geschlossen werden!!!
    Und es ist somit ein MUß dieses zu verschweisen indem man ein Blech einschweist!!!!
    Dass da noch keiner hier drauf hingewiesen hat wundert mich!?
    Und OHNE herausschneiden geht es nicht!!
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Hab gehört das wenn man nur den original Radlauf wegflext, dass die beiden Bleche noch aneinander liegen? Dann könnte ich ja noch mit nem Karosseriekleber arbeiten? Kommen ja nur 7x13 mit 175/50 drunter. Dafür müßte das doch reichen?

    Mfg.
    Thomas
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Wenn man die hintere Seitenverkleidung abgebaut hat sieht man wunderbar dass das stimmt was Jandric geschrieben hat.

    Wenn man den originalen Radlauf einfach wegflext muss man da wieder eine Verbindung herkriegen.

    Schließlich ist das Radhaus mit dem Radlauf werksmäßig verbunden und das dient auch der Karosseriesteifigkeit.

    Deshalb sollte man auch immer die Radläufe nur umlegen und versiegeln aber nicht wegschneiden.

    Bei meinem 79er war wegen Rost nicht mehr viel da da haben wir den neuen äußeren Radlauf eingeschweißt die innere Kante ein paar mal dran fest gepunktet und dann die Kante umgebördelt und mit Karosseriekleber versiegelt.

    Allein auf den Kleber habe ich mich nicht verlassen.

    Und wo wie bei der großen Verbreiterung eine Lücke entsteht durch das großzügige oder auch sparsame aber nötige Heraustrennen, kann der Kleber diese Lücke nicht schließen.
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Bis zu einem Gewissen Grad kann man zurückschneiden ohne daß eine Lücke entsteht. Dann kann man nach entsprechender Vorbehandlung versiegeln. Viel Platz gewinnt man damit allerdings nicht...

    Will man richtig viel Platz, kommt man eben um großzügiges Ausschneiden und Einsetzen eines Bleches nicht drum rum. Ist in meinen Augen auch längerfristig sinnvoller als umgelegte Kanten etc. wo sich immer wieder Feuchtigkeit sammeln kann.