Fiesta Mk1 Wide Rally Arch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 16. September 2010.

  1. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich denke ich werd mir das mal ansehen wie weit ich ausschneiden muß. Zur Not muß ich da mal nen Stück Blech einsetzen. Danke für die Informationen :)
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn Du nur die 7x13 mit 175/50-13 machen willst lege die Kannte um und fertig.

    Bei 185/60 und 205/60 sieht das natürlich anders aus, die sind ja auch viel höher vom Umfang (Gummi) her. Die werden sicher schleifen, sonst wären die Austauschradhäuser ja nicht vorgeschrieben gewesen.
     
  3. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Die waren nicht wegen dem Schleifen vorgeschrieben!!!


     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Damit die breiten Räder nach oben hin Luft haben und beim Einfedern nicht schleifen. Oder etwa nicht?!

    Die meisten Fiesta mit 7x13 ET 5 und 175/50-13 haben diese Radhäuser gar nicht verbaut. Für diese Räder brauchst Du auch nicht unbedingt 7 Zoll-Verbreiterungen. Habe schon genug Fiesta ohne diese Verbreiterungen gesehen.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei schmalen 175ern auf 7x13 ET5, relativ harten Federn und ohne viel Zuladung hinten geht das mit gezogenen Radläufen auf alle Fälle.

    Bei mir siehts mit den 195er auf 7x15 ET28 leider anders aus. Liegt aber u.a. auch an den bescheidenen Federn
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Kumpel von mir fährt 7x13 ET 5 ATS Capri Felgen (Dreispeichen) mit 185/60/13, ist eingetragen. Er hat vorn und hinten brutal geweitet aber alles in Blech und eben "nur" rausgezogen. Er fährt 40er Federn. Habe die Bilder schon mal gepostet.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hier sieht mans recht gut:

    http://i260.photobucket.com/albums/ii16/olliC/Image0189.jpg

    Da wo man die leichte Markierung aufm Lack sieht, in etwa so weit geht normalerweise die Verbreiterung. Das Seitenteil könnte man also noch etwas weiter zurückschneiden. Das Radhaus auch, den dann entstehenden Zwischenraum schließt Du ordentlich mit einem horizontalen Blech. In Fahrtrichtung vorn und hinten solltest aber nicht so weit zurückschneiden wie auf dem Bild, der hat da neue Radläufe angebaut...
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Danke für die Info :) So weit wollt ich aber erstmal nicht auschneiden. Ich taste mich mal ran und zur not wird nen streifen blech eingeschweißt.
     
  9. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany

    also du machst erstmal...guckst ob es passt und machst dann nochmal? und wenns immer noch nicht passt nochmal?
     
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nein, wenn es reicht ohne zu schweißen dann lass ich es. Wenns nicht reichen sollte schneide ich direkt bis zum Maximum und schweiß es zu......... Noch fragen?
     
  11. dabani

    dabani Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck, Austria
    mensch - schneid einfach!!!!!!
     
  12. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    :schw:


    :evil2: Schneid Jetzt Los :evil2:
     
  13. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hast du diese verbreiterungen gekauft und schon angebaut?? wenn ja wars schwer die eintragen zu lassen
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nein hab die nicht gekauft.
     
  15. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    hat schon wer von euch erfahrungen sammeln können zwecks eintragung,verarbeitung ,passform usw?
     
  16. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Was ich Dir bieten kann ist leider nur ein Youtube-Video von nem Franzosen.Hier Ford Fiesta MK1 groupe2 - YouTube der hat das dingen schon durch was ich auch will,aber ob das den Deutschen Tüv bekommt?????Keine Ahnung.....

    Magnus
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Also ich glaube auf einen Offiziellen weg habt ihr........ ich sag mal..........hmmmmm...... 0% Chance das eingetragen zu bekommen ;)

    Denke besser Geld sparen und hoffen das einer ne originale 7 Zoll verkauft. Ab und zu sieht man sie ja. Denke da stehen die Chancen größer aufn nen Offiziellen weg.
     
  18. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal offiziell hin oder her die ganzen Rieger breitbauten zb brauchen auch eine sonderabnahme (besitzen auch nur materialgutachten) und da wird ja bedeutend mehr gfk ans auto geklatscht als nur 4 radläufe ein satz schweller und ne frontspoiler ich werde die tage mal mit meinem tüver reden den hab ich schonmal drauf angesprochen und er meinte er wills mal sehen evtl würde er es mir eintragen.Ich halt euch auf den laufenden
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ... und dieses Gutachten zaubert Rieger ja auch nicht aus dem Hut.

    Die Teile sind eintragbar. Ob sich allerdings der finanzielle Aufwand für einen Satz lohnt, ist die andere Frage.
     
  20. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt die beschaffung oder die eintragung