Fiesta MK2 mit Problem ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Streetfiesta, 23. Oktober 2008.

  1. Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ab und zu fällt mir auf das mein Fiesta 1,4i bei einer Geschwindigkeit von ca. 75 - 100 Km/h im Innenraum stark vibriert = komplettes Armaturenbrett, Heckablage, Lenkrad!

    Dieses Verhalten tritt nicht immer stark auf, und ich fahre eigentlich meistens die selbe Strecke auf der Landstraße.

    Eher beim Beschleunigen und vom Gas runter gehen (75-100 Km/h), eigentlich weniger wenn ich auf die Kupplung trete (Leerlauf).

    Woran kann das liegen (Stoßdämpfer im Arsch, Felgen mit Schlag, Motor,...)???

    Kontrolliert habe ich bereits den Reifendruck, und die Felgen wurden vor der Montage gewuchtet!

    Kann es sein das er den Normalbenzin schlecht verträgt (fahre einen 1,4i mit Kat), im Handbuch sind ja 95 Oktan Super vorgeschrieben?

    Bringt es etwas wenn ich mal die Batterie abhänge, und ihn dann nachher ein paar Minuten auf dem Stand laufen lasse (zwecks Elektronikeinstellung)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Vibration

    Denke mal, defekte Antriebswelle oder Getriebe.
    Noch ne Möglichkeit:defekter Reifen.
    Und wenn der Motor Super braucht;gibs ihm.
    Dieter.
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Liegt zu 99% an den reifen (höhenschlag)
     
  4. TS
    Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Die Stahlfelgen wurden nach dem Reifenaufziehen gewuchtet = sollte dann dieser "Höhenschlag" nicht ausbleiben :think:?

    Für was werden die dann gewuchtet?
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wuchten hilft nix. Höhenschlag ensteht durch eine vollbremsung (bremsplatten), längere standzeit (standplatten), falsche lagerung oder prduktionsfehler. Man sieht sowas aber auf der wuchtmaschiene, wenn man drauf achtet.
     
  6. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auf meinem alten ein ähnliches Phänomen, als ich mir gebrauchte Wintergummis aufgezogen hab. Nach dem Wechsel auf SR war´s dann gegessen. Tippe mal, der Vorbesitzer hatte die falsch gelagert.