fiesta mk2 rs turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von hitschi, 18. November 2014.

  1. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vom einem mk3 der Tank passt nicht rein oder?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  4. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann muss ich mir wohl irgendwie einen Tank vom 1.4i holen
    Oder alten ausbauen und Schläuch Anschlüsse anschweissen würde doch dann gehen und dann externe pumpe verbauen
     
  5. RST

    RST Gast

    mit anschlüssen ist es nicht getan , man braucht einen schlingertopf im tank , sonst kann es bei fast leerem tank und in kurven bergab bergauf
    dazu kommen das luft angesaugt wird
     
  6. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ok was ist wenn ich mechanische drin lasse und noch eine elektrische zuschalte? Würde das gehen die Tanks vom 1.4i sind ja schon rar
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    geht nicht
     
  8. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Dann frage ich mal blöd in die runde verkauft jemand so einen Tank von euch :D
     
  9. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
  10. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hast pn
     
  11. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Werde jetzt auf einen mk3 ohne kat umschwenken
    Wer also einen mk2 sucht komplett ist er noch mit xr2 motor nicht eingetragen und viele Teile dazu
    Also wer was sucht pn
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das Projekt scheitert also an 140€ für den passenden (neuen) Tank?
     
  13. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur der tüv sagte mir das ich den Viel günstiger und einfacher eingetragen bekomme
    Aber hmm ok ich mache es trotzdem auch wenn es etwas mehr kostet
    trz habe ich xr2 motor noch und sehr viele weitere Teile zum verkauf
     
  14. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    bitte was machst du jetzt?? ich versteh nur noch bahnhof und abfahrt...
     
  15. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde grad überredet den mk2 doch zumachen auch wenn der tüv davon abgeraten hat

    Habe aber noch paar Teile zuverkaufen von einem mk2

    Also weiter die sache tank sache habe ich grad gelöst!
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    MK3 wäre nur dann einfacher, wenn du einen ohne serienmäßigen Kat findest, sonst scheitert es oft an der Abgasnorm. Und die in gutem Zustand sind selten...
     
  17. TS
    hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt aber bleibe jetzt beim mk2

    gibt es schon jemand hier im forum der den eingetragen hat in einen mk2?
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Also gibt es zweierlei Bremsscheiben beim Fiesta Mk2 XR2, frühe und späte, aber die Sättel und Bremssattelhalter sind gleich, hab ich das richtig verstanden? ...
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    nein. Vielleicht nicht ganz verständlich formuliert.

    Bremsanlagen aller Vergaser-XR2s (1er und 2er Fiesta) sind gleich. Es gab unterschiedliche Bremssättel (die mit den flachen und die späteren mit den runden Klammern), die jedoch untereinander problemlos austauschbar sind. Bremsscheiben sind auch gleich.

    Für den 3er Fiesta wurde die große Bremsanlage übernommen, aber aufgrund anderer Schwenklager sind die Belagträger und auch die Topftiefe der Bremsscheibe anders als bei den ersten beiden XR2. Sättel sind identisch, der Unterschied beim Scheibendurchmesser variiert zwischen Fiesta 2 und 3 je nach Hersteller um 0,2 mm. Ist also aufgrund der Bremsleistung wohl zu vernachlässigen. Im Fiesta 89 wurde diese Bremsanlage dann im XR2i 8V, S 16V, XR2i 16V und Fiesta RS Turbo und allen Modellen mit ABS verwendet.
     
  20. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nicht vergessen;alle MK3 mit ABS.