Fiesta MK2 - Tacho gereinigt u jetzt gehen die zeiger nicht mehr - was nun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ARRAndy, 30. Juni 2011.

  1. ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hi,m
    hab die frontscheibe vom tacho abgemacht und innen mal schön alles gereinigt. jetzt geht der zeiger für die wassertemp nicht mehr. der hängt jetzt. der zeiger vom geschwindigkeitszähler steht ganz unten. da weiß ich jetzt die grundstellung nicht mehr.

    weiß jemand wie ich das schlamassel hinbekommen kann? wo steht der geschwindigkeitsmesser wenns auto aus ist und wie kann ich den stotternden und hängenden zeiger der wassertemp wieder hinbekommen?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Zeiger von Motortemperatur und Tankinhalt sind sehr empfindlich, da wirst an der Mechanik etwas beschädigt haben.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hat der Tacho einen Endanschlag auf der Scheibe für die Nadel oder nicht?
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ganz blöde Vermutung, Zeiger zu fest draufgesteckt, sodass die einfach klemmen? Hab noch nie einen MK2-Tacho zerlegt, also ignorieren, wenn ich Mist schreibe und die garnicht gesteckt sein sollten ;)
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, die sind nicht gesteckt. Nur die vom DZM (falls vorhanden) und von der Geschwindigkeit!
     
  5. TS
    ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich hab ich sie verbogen. egal. hab jetzt en neuen tacho aber mal ne frage dazu: früher ging bei tank voll bei meinen anderen mk2 immer die nadel bis inden oberen weißen bereich. nun macht sie kurz vorher halt. ist das normal ? odr hat das mit dem baujahr zu tun denn vorher waren alle ab 87 und dieser hier ist 84
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das liegt am Tank.Die Tanks bis 85 hatten 34Ltr Inhalt und den Geber seitlich.
    Danach 40 Ltr und Geber von oben.
    Deswegen zeigt er falsch an.
    Wenn Du nen normalen Tacho hast,hätte ich einen für Dich.

    E-Mail : fbdii@web.de