[Fiesta Mk2] Fiesta MK2 Umbau auf Zetec 1,8??? eure Erfahrungen, TÜV etc

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von fgassen1, 23. November 2011.

1. fgassen1

fgassen1 Forums Neuling

Tach zusammen, bin neu hier......
    Eigentlich als Winterauto gekauft, ist mein MK2 in erstaunlich gutem Zustand, lediglich die 50 Pferdchen sind "ein bisserl wenig". Von daher überlege ich einen 1,8 Zetec zu verbauen. Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit Spenderfahrzeugen und das wichtigste TÜV

2. TS
    fgassen1

fgassen1 Forums Neuling

....habe bis auf TÜV Erfahrungen alles gefunden, so eine Suchfunktion ist schon nicht schlecht :)

3. RST

RST Gast

TÜV erfahrungen macht man am besten wenn man vorher mal beim TÜV vorbeifahrt und die ganze sache abklärt ;)

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich bin zur Zeit an einem Umbau auf 2.0 Zetec bei, große Geheimnisse gibt es da nicht.
    Ich habe auch einn Umbauthread zum Thema mit Links woher ich meine Infos habe und Fotos etc.

Motor passt (wohl) mit leicht abgeändertem XR2 Motorhalter so rein, man braucht möglichst den Tank vom 1.4er mit Benzinpumpe, oder man baut sich ne externe und sonen Strudelbehälter in den Tank. Elektrik ist Pipifax, nix wildes.
    Fahrwerk etc sollte mindestens XR2 sein, oder aus besseren Kompoenten von Drittanbietern.
    Bremse, XR2 ist auch nur auf 90Pferde ausgelegt, kann man aber aus dem Ford-Regal + Handarbeit auch passendes an beide Achsen zaubern.

5. helge

helge Forums Semi-Profi

Zu den bisherigen Posts kann ich nur beipflichten. Jede Menge an Bildern bekommste auf der Insel. z.B. xrtwo.com => forum
    Musst dich zum Lesen anmelden. Kann nur sagen: es lohnt sich.
    Die Ideen die die Engländer haben sind teilweise überraschend, erstaunlich aber auch abschreckend. Bitte nicht alles nachbauen.
    zum Thema Tüv: vorher abklären ob der überhaupt Willens ist dir einen solchen Umbau zu begleiten.

Hier im Forum giebt es für den Mk2 mit Zetec: JensBlackFiesta (1.8er), charger (2.0er), und natürlich DJShadowman (2.0er) (siehe post über mir)
    die dir einiges über die probleme die auftauchen könnten berichten und berichtigen können.

Eine freundliche Anfrage sollte genügen.

Gruß Helge