Fiesta MK2 XR2 kompletter Neu-Aufbau 2005 [massig Pics!]

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Didgerido, 5. Februar 2005.

  1. CB500

    CB500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    womit hast du die ölpumpe und den rest so sauber bekommen. muss dass auch noch machen. weiss nur noch nicht genau was ich dafür nehmen soll.
     
  2. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Industriereiniger und Spezialreiniger (CL 90).

    Bei letzterem NUR mit GUMMIHANDSCHUHEN arbeiten, da sehr agressiv...

    Wirst du aber kaum so irgendwo zu kaufen finden... :wink:
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich was an den Augen oder sieht das Gewinde zum aufschrauben des Ölfilters auf dem Adapterstutzen des Ölkühler nich mittig aus :gruebel:

    möcht auch so en sauberen Motor haben :top:
     
  4. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewinde ist mittig... ;)

    Brauchst ne Brille.... :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Sollte vielleicht mal eher den Monitor wieder säubern :D

    Liegt evtl. auch nur an der leicht schrägen aufnahme *g* egal,

    Ist der Adapter dauer geöffnet oder wirkt da nen Thermostat ?
     
  6. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Da das Fahrzeug im Normalbetrieb läuft, ist ein integriertes Thermostat Pflicht...
     
  7. CB500

    CB500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0

    ok danke. mein vater hat ausser firma auch so nen reiniger, den man nur stark verdünnt benutzen soll, mitgebracht. probier das damit mal aus. ansonsten bleibt ja noch die gute alte nitroverdünnung.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Oder bei Mama innen Geschirrspüler ;)
     
  9. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Na die wird sich freuen.... :rofl:
     
  10. CB500

    CB500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Gute Idee :toll: :D

    Aber ob sie das toll findet.:gruebel:

    Ich glaub sie macht dann nur :vogelzei:
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Das funzt bei vielen Sachen. Nur so dreckig wie die Ölpumpe normalerweise ist she ich da sogar schwarz. Außerdem glaub ich die Mama macht dann:

    :motz:
     
  12. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    Backofenreiniger geht auch sehr gut.
    Am besten als Gel oder Schaum.


    MfG

    ASTB
     
  13. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    geile sache der umbau.. fettes lob....
     
  14. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    18.03.2006:

    Wieder einmal Ersatzteil-Beschaffungs-Probleme... :kopfwand:

    Ford konnte erst keine Kolbenringe auftreiben. Die Kolben haben Standartmaß, von daher nicht das Problem. Allerdings gab es damals eine Serie, bei der die Fräsung der Kolbenringnuten etwas schief gegangen ist. Unzwar sind die beiden Fräsungen für die Kompressionsringe unterschiedlich hoch. (Quelle: Ford)

    [​IMG]

    Der obere K-Ring hat 1,75mm. Der Untere das Standartmaß von 2,05mm.

    Nun hat Ford Ringe in den Staaten bestellt...was natürlich auch wieder dauert.

    Dann gibts noch was Neues. Eventuell bleibt der Fiesta auch dieses Jahr noch stehen. Denn es gibt ein neues Alltagsauto, da der Escort langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Und alles auf einmal geht auch bei mir nit.

    Aber erst mal abwarten... :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  15. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    was du wirst dieses jahr immer noch nich fertig mensch rene hau rein will endlich mit dir im duo auf treffen fahren 8)
    du machst das schon bin mir da sicher ich habe ja auch noch paar sachen zu erledigen bis saisonbeginn
     
  16. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sowieso passieren....nur nicht unbedingt mitm FoFi ;)
     
  17. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    das aber dann nen komisches duo :p
    was haste denn als ersatz für den essi jetzt
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    @Jenne: Dann fährst halt mit mir. Wobei mein Erscheinen in der Saison 2006 noch nicht gesichert ist ;)
     
  19. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    wär zwar schade wenn du diesen sommer immernoch nicht mit deinem fofi heizen kannst, aber zieh die arbeit lieber weiter so sauber durch als wegen zeitdruck zu pfuschen. Aber pfusch machst du ja sowieso nicht ;)

    Was ist denn mit dem Motor mit dem Lagerschaden den du zuerst einbauen wolltest. Kannst nicht die kolben von dem nehmen?
     
  20. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat die zerlegte Lagerschale auch einen defekten Kolben bei dem anderen Motor hinterlassen... :Heul:

    @Jenne: Steht noch nicht zu 100%, aber er ist silber und ist ein Kombi :rofl: