hi, mein fofi macht mir sorgen... wollt gestern morgfen wie gewohnt zur schule fahren... ganz normal gefahren wie immer, plötzlich geht die karre mitten beim fahren auf der landstraße aus! und sie sprang auch nicht wieder an, nur das jaulen des anlassers war zu hören... mein kollege hat dann drüber geschaut nachdem wir das ding abgeschleppt und es ein paar stunden gestanden hatte... da sprang er wieder an... er wusste auch nicht genau was wäre... (eine zündkerze war "nass" aber ansonsten nix auffälliges...) bin dann gestern nachmittag weiter weg zum einkauzfen gefahren - 50km autobahn - alles super wie immer - wollte dann zurückfahren und zack im parkhaus blieb die karre wieder stehen und ging nicht mehr! wurd dann abgeschleppt und jetzt hab ich ihn wieder zur überprüfung in der garage stehen... seitdem spring er auch überhauüt nicht mehr an... was kann das sein? pls help!
hatte ich auch ma, war ein meinem falll das relais für das steuergerät. hat mich 400€gekostet weil der ford händler 3 tage lang den fehler gesucht und den droselklappenpoti aus verdacht getauscht hat bevor er das realis für 10€ bestellt hat. Ich würd eifnahc mal prüfen ob er einen zündfunken hat und beim einschalten der zündung die sprittpumpe kurz anläuft
also zündfunken hat er... mit der pumpe, weiss ich nicht - mein kollege wollt da nochmal gründlich drüber schauen - ich berichte dann wenns was neues gibt.
wir haben jetzt mal das kraftstoffpumpen-relais ersetzt und sihe da er rennt wieder - mal sehen ob das gut geht...
shit - is nicht gut gegangen - wieder ne zeit gefahren son paar km und dann wieder aus... diesmal haben wir nochn anderes relais ersetzt (son dickes grünes...) was isn dat wohl fürn mist?