Kann man das Fiesta MK3 Diesel Getriebe nur bis 5350 1/min drehen? Sprich Motorumdrehung? Wäre wichtig zu wissen. Gruß Sandro
Dem getrieb is die drehzahl recht egal, das kannst du so weit drehen wie dein motor kann bzw so weit bis ihm die leistung ausgeht. Ab 8000-9000u/min treten irgendwnan probleme mit der synchrnisation auf, man bekommt dann beim hoch schalten den gang nicht rein.
Habe da so ein Problemchen, ich habe einen MK4 mit einem Hydraulischen Ausrücklager. Jedoch möchte ich dieses MK3 Getriebe mit einem 2.0l 16v ausm Mondeo bei mir einbauen mit den Anbauteilen vom 1.8l 16v und Ansaugbrücke vom 1.8l 16v. Jetzt ist meine Frage, kann ich dies Umbauen, sprich das Kupplungspedal tauschen gegen ein Mechanisches mit Seilzug. Hat da jemand ne Idee bzw. sowas schon mal gemacht?
Vergiss die Idee besser wieder. Als ich im MK4 umgerüstet hab auf RS2000, kam mir auch die Idee mit dem MK3 Getriebe da ich zuerst kein passendes MK4 Getriebe gefunden hab wegen der Position des Anlassers. Die Idee wurde aber schnell wieder verworfen weil´s ein enormer Aufwand ist. Du musst alle Halter abändern bzw. dir den Träger unter´m Getriebe an den MK4 basteln, was aber nicht so einfach ist, da du vorne keinen Punkt zum befestigen findest. Desweiteren müsste die Kupplung umgerüstet werden. Dafür müsstest du das komplette Blech an der Spritzwand ausschneiden und eins vom MK3 einsetzen um den Kupplungszug darin zu befestigen. Bei mir war´s ziemlich unmöglich weil noch der ganze ABS Kram davor hing. Nimm ein Getriebe vom MK4 und fertig. Soweit ich weiß kann man beim Zetec doch den Anlasser hinten verbauen (sitzt der beim 2l Mondeo Block nicht da?). Dann sollte ein Getriebe vom 1.3er passen (ohne Gewähr) weil da auch der Anlasser hinten sitzt. Ansonsten ein MK4 Diesel Getriebe nehmen, da hast du den Anlasser vorne wie beim 1.6er und 1.8er Zetec. Ich selber fahre auch das Dieselgetriebe mit dem RS2000.