Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar ihr kennt doch wenn man alles aus hat kann man doch das Bremspedal auf Pumpen so das es fest wird und das ist bei mir auch der fall wenn mein FOFI AN ist also bremsen tut er zwar aber ich muss sehr stark rauftreten ich nehme mal an das der Bremsverstärker nicht defekt ist weil sonst garnichts bremsen würde Bremsflüssigkeit ist bei mir auch in Ordnung sowie meine bremsen was könnte das sein und wo bekomme ich das teil her was defekt ist kann ich es selber wecksel oder brauch man die werkstatt oder ein bremsen entlüfter für den Einbau!?!?!? Viel Dank im Vorraus Leute MFG Martin
würd mal den plastikschlauch inkl. anschlüsse und befestigung vom bremskraftverstärker zur ansaugbrücke auf undichtigkeiten kontrollieren
war beim bekannten auch mal.. war der schlauch vom bremskraftverstärker rausgezogen.das lag an nem defekten motorlager.sollte es also am schlauch liegen die lager auch mal kontrollieren.
Was ist das Rückschlag Ventil? Was ist das Rückschlag Ventil? Ist das das was an den schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist???
genau das wieß/schwarze teil in der plastik leitung kannste aber testen baust den schlauch aus und bläßt ma in beide seiten rein in einer richtung muß es dicht sein
unterdruckschlauch vom Bremskraftverstäker zur Ansaugbrücke ist jetzt neu bremst jetzt zwar besser aber man muss das Pedal trozdem etwas doller drücken (ist immer noch schwer gängi) meinst du es kann am Motorlager liegen!?!? kann ich mir nicht vorstellen.
nein liegt sicher nicht am lager.. hatte doch geschrieben das deswegen die eitung rausgezogen wurde vom motor. wenn die leitung bei dir jetzt ok und dicht is.. muss was am bremskraftverstärker nicht stimmen.
miß doch mal deinen unterdruck im stand wenn der irgendwo falschluft zieht haste ähnliche probleme wenn da au nix ist schmeiß den bremskraftverstärker raus dann ist dessen membrane kaputt
Ach, und wenn die Karre wieder läuft empfehle ich den Weg in den nächsten Computerteilefachhandel... vielleicht gibts da ne Tastatur mit Punkt und Komma. :B
eine frage??? wie kommst du drauf das er NICHT defekt ist ??? bzw wer hat dir den gesagt, dass wenn der BKV defekt ist du nicht mehr bremsen kannst??? gruß vojo
Da hat er Recht, es fehlt halt nur die Unterdruck-Unterstützung! Ähnlich als wenn du Bremsen willst und der Motor dabei aus ist.
laut gesetz ist es so dass du immer noch bremsen kannst auch wenn der BKV ausgefallen ist bzw nicht mehr fuktioniert wie in dieser hinsicht denn wenn er genau diese symtome hat, kann es sein das der BKV defekt ist denn der BKV verstärkt im eigentlichen nur den bremsdruck im groben mit unterstützung des luftüberdruck bzw luftunterdruck das heisst ich drücke auf die bremse mein abgegebener bremsdruck (fussdruck) wird um um ein x fache verstärkt damit die bremswirkung überausreichend auf die bremsscheibe wirken kann es muß gegeben sein wenn die bremse in irgendeiner weiße irgendwo ausfällt immer noch wirken kann (also leck oder sonst irgenwie) im normal fall ist die bremsaufteilung diagonal aufgeteil das heißt zb va links ist mit ha rechts vebunden bzw ein bremskreis (zb bremskreis 1) va rechts und ha links wird zb als bremskreis 2. bezeichnet sollte ein bremskreis ausfallen wirkt immer noch der andere aber nicht mit der gleichen bremsleistung (bremsweg verlängert sich) aber es muß immer eine bremsung statt finden ausser alle zwei bremskreise sind durch, dann geht garnichts mehr (zb leck in allen bremskreisen) würde zb der BKV ausfallen, aus welchen gründen auch immer würde die bremskraft zu etwa 1:1 übertragen das fahrzeug würde immer noch abgebremst werden wenn auch nicht sehr gut wie mit unterstützung des BKV die verzögerung des fahrzeugs bzw der bremsweg würde sich um ein vielfaches verlängern ich denke das irgend etwas mit deinem BKV nicht stimmt entweder falschluft undicht oder defekt der membrane anderst kann ich es mir nicht vorstellen oh man das ich sowas in meinen müden zustand noch schreiben kann hätte ich nicht gedacht lol bei weiteren fragen stehe ich selbstverständlich zur verfühgung lach gruß vojo aus dem Kosovo