Fiesta MK3 Linkslenkerumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i16pfau, 17. September 2005.

1. TS
    StarryJoint

StarryJoint Gast

Aaaaaahja. Natürlich ist GB in der EU und das nicht erst seit gestern :p

Ups, zu spät kluggeschissen, so ist das, wenn man Seite 2 übersieht.

Auf jeden Fall würde ich mal mit dem Tüv quatschen, wenn man ein Fahrzeug importiert braucht es ja so oder so ne Vollabnahme.

2. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Tja und schon wieder reingetreten... :p

Mal Seite 1 lesen!!!

Kennt keiner einen Rechtslenker der hier rumfährt???

3. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

wenns nur an der stirnwand liegt, kannste die ja auch komplett tauschen :)

muss man halt nen komplettes linkslenker-spenderauto haben, weil ja alle möglichen lenk und bremsteile auch anders sind. also im endeffekt ein viel zu teures vergnügen.

4. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Bei der Lenkung muss nur die ganze Technik vom Linkslenker genommen werden, die Bremse wird beim Rechtslenker über eine Mechanik (Stange) gemacht, da der Bremszylinder ja weiterhin in Fahrtrichtung links sitzt!!!

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

aber der bremsverstärker müsste trotzdem nen ganz anderer sein.
    auf jeden fall der optik und teilenummer lt. ford-software nach :dön:

aber egal wie, lieber rechtslenker fahren und das geld sinnvoller investieren würde ich sagen. :)

6. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Das weiß ich leider nicht genau!!! Habe gestern mit dem hier ansässigen Händler geredet und man kann nur anhand der Teile Nr erkennen das zumindest schonmal die Spritzwand anders ist, leider hat der im Rechner keine genauen Details wie Skizzen oder ähnliches!!!

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Naja seit dem Euro sind mir Dienstreisen sympatischer geworden, früher musste ich das Hartgeld immer sammeln und habs auch immer vergessen.

Denn Hartgeld wurde nie zurückgewechselt, jetzt ist das leiwander.

GreetS Rob

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Alle Nissan Skyline und unzählige andere Fahrzeuge die es nur als Rechtslenker gab bzw. ältere Fahrzeuge die nicht oft als Linkslenker gebaut wurden

9. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Nur ist dann die Frage wieso macht man sich den Aufwand ? Warscheinlich um einen Fiesta Turbo zu besorgen oder einen Puma ST 160. Das Problem bei Fiesta ist aber das man ihn trotzdem nicht so einfach ohne KAT anmelden kann wie man das gerne will.
    ToppeR

10. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Ja es ging mir darum einen guten FRST aus GB hier einzuführen... Leider ist der Deutsche bez. BENELUX- Markt bescheiden was FRST betrifft.

Bezüglich Kat Problematik: Ich hatte da eine Anfrage an das hier ansässige SVA gemacht, die meinen in einer Email an mich das es kein Akt wäre bzw kein Problem wära ein solches Fahrzeug hier zuzulassen!