Fiesta Mk3 Neu-Aufbau bis xx/2005

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von bttr, 6. Februar 2005.

1. TS
    bttr

bttr Forums Anfänger(in)

@badWolf: danke. jo der tacho istn bisl weit rein gegangen, der ist aber noch flexibel... die entgültige position wird er wohl erst einnehmen wenn die sitze drin sind.

Am Sa. morgen sind wir gleich wieder hin um noch ein paar teile zu holen.
    Mein Bruder hatte den Auftrag nen sauberen neuen Himmel zu holen, ich war für die bmw teile zuständig.

scheinbar sind handschuhfächer vom e30 sehr begehrt und empfindlich... ich glaub fast das es das letzte intakte war.

ich hab mich dann auch gleich dran gemacht, da ich im ersten moment nix gesehen hab wollt ich fühlen und hab mich promt irgendwo aufgeschlitzt...

mein bruder sofort zur stelle--> erstma bild gemacht:
    [​IMG]und ab da an war der vormittag erstma gelaufen...
    [​IMG][​IMG]
    am ende warns nur 3 doofe muttern und n paar kabelbinder-clipse...

im fiesta:

jetzt das beste: hab ich leider heut erst festgestellt....

dieser Himmel [​IMG] sollte unter dieses Dach [​IMG]

ich hab da gestern gar nicht drauf geachtet.... :( naja, evtl werd ich ihn ja wieder los. kommt gleich in den teilemarkt...

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hmmm. das e30-cockpit sieht ja garnicht mal schlecht aus im fiesta :gruebel: :D

mochte schon immer diesen zum fahrer geneigten mittelteil. und weil ich ja sowieso kein radio im auto habe, könnte man da schön nen paar anzeigen reinbauen :herz:

sieht auf jeden fall schonmal schick aus! :toll:

3. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Also das E30 Amaturenbrett sieht ja mal echt super aus...
    Vielleicht kannst ja mal beschreiben was du so geändert hast damit es rein passt...:wink:

Gruß
    Homer

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ja das stimmt... sieht echt gut aus.
    Wie ich es sehe, ist es von den Bedienfunktionen ja auch gut anzupassen. Die Heizungseinheit ist ähnlich und die Fiestaknöpfe (Nebelschluss etc) scheinen ja auch gut reinzupassen, oder?

5. TS
    bttr

bttr Forums Anfänger(in)

ich glaub ich muss mir dat erstmal patentieren lassen... :>
    yo, es passt zur orginalen türverkleidung, als obs orginal mal so gebaut wurde.... war echt heftig erstaunt als ich das "gute" e30 brett zum ersten mal drin hatte....

und das zum fahrer geneigte mittelteil war der hauptgrund dieses umbaus.

Hab mir ein total kaput lackiertes A-Brett schenken lassen und erstmal daran rumgschnippselt. (dieses war auch zu verschenken, bzw ist evtl noch *click* muss erst gugn ob der container in der firma schon leer gemacht wurde).

als erstes hab ich links und rechts vom e30 a-brett die metalverstärkung rausgeschnitten. danach stück für stück an den äuseren ecken wo`s an der Karosse auflag weg geschnitten (wie viel es jetzt genau war kann ich nicht mehr sagen) bis es reingepasst hat. meinen gebäse kasten hab ich teilweise beschnitten, damit ich die lüftung fü die frontscheibe besser anpassen konnte. ich weis noch nicht ob das so eine gute idee war...
    da der motor noch nicht läuft konnte ichs auch noch nicht testen... um die seitliche und die mittlere lüftung hab ich mir noch nicht so große gedanken gemacht, morgen setzt ich mich evtl. damit ausseinander.

Ein Problem hab ich noch mit der Spiegelverstellung. da das e30 brett höher kommt als das vom fiesta liegt es direkt aufm verstellknopf (hab keine elektrischenen). Mit den alten Spiegeln hats wunderbar gepasst, da das a-brett noch zusätzlich seitlichliche lüftungsdüsen hat, die direkt auf höhe des verstellknopfs sind...und wenn man die düsen raus macht, passt der verstellknopf genau ins enstehende loch... jetzt hab ich mir aber die faclift spiegel dran gemacht, und um die gescheit verstellen zu können sollte das richtig fest verschraubt werden., aber dann passts nicht mehr in das loch der lüftungsdüse... war gestern kurz davor, die verstell"seile" einfach abzuscheiden und den spiegel einfach per hand zu verstellen.. (oder el. spiegel nachrüsten :wink: @ blacki)

Die Fiesta zusatzschalter für nebler usw. passen zwar in die maske, bin aber grad am überlegen ob ich nicht die bmw schalter dafür nehme.... und die heizung

naja, bin selber noch voll am testen und planen.... das a-brett in den fiesta zu stecken war kein problem.... jetzt geht die arbeit erst los...

6. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi und was ist aus dem Amaturenbrett geworden? :wink:

7. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Wo sind die Bilder hin?!?!?

FFF

8. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Stimmt, will mir das auch umbedigt mal ansehen, bevor ichs dann bei mir selbst einbau :lol: .

9. TS
    bttr

bttr Forums Anfänger(in)

hehe, schon lang nicht mehr on gewesen.

werde morgen zum Abschluss des Projekts die Bilder auf euren Server hochladen.

Werde Ihn jetzt verkaufen (siehe Sig) evtl. wird er ja von jemandem ausm Forum gekauft.

PS: hab die anfrage wegen dem Armaturenbrett zu spät gesehn, aber auf ebay ist schon n besseres bild davon....