Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen... Am Montag habe ich dann mal endlich meinen fofi wieder bekommen...jetzt hasst er mich glaub ich... Also kurz zur Erklärung dem kleinen wurde der Motor getauscht, im Original hatte er den 1,3er verbaut wo allerdings so gar nichts mehr ging, jetzt -da ich den noch rumliegen hatte hat er den 1,4er zetec mit 90ps bekommen ebenfalls ein 96er. Desweiteren wurde der Tacho und das Lenkrad getauscht, weil es mir persönlich optisch besser gefallen hat Der 1,3er hatte wohl laut Vorbesitzer ein Stromproblem, bei dem ich die Hoffnung hatte es würde verschwinden, wenn wir die Motoren austauschen, tja war wohl nix... Jetzt zu meinen Problemen bei den ich für jede Anregung und Hilfe sehr dankbar bin... 1.) Stromverlust? Schon nach ca 4h ist die Batterie so leer das der Anlasser nur noch "Tickt" Batterie ist allerdings ganz neu 2.) Meine Hupe geht seit dem Lenkgradtausch nicht mehr und keiner weiß so wirklich woran es liegt 3.) Meine Heizung ist sooo toll das du nur warme Luft rauskommt, egal auf was der Regler steht Noch als kurze Erklärung der Spender des Motors war ein 96er Ford Fiesta GT und die Karosse ist von nem 96er Ford Fiesta Giha Den Innenkabelbaum haben wir nicht gewechselt, da der liebe Herr von Ford meinte, die seien alle gleich... Schonmal vielen Dank
Sicherungen ziehen, Messgerät auf Strom stellen, in die Sicherungskontakte stecken bis der Verbraucher mit geschätzt 1A gefunden ist. Wenns über keine Sicherung geht, dann Fehler in der Lichtmaschine bzw. Gleichrichterplatte. Schnell beheben, tiefentladene Batterien leiden schnell darunter.
Und zu 3) Zug hinten am Schalter richtig befestigt? Wenn der raus/gerissen ist, hängt die Lüftung halt da, wo sie vor dem Defekt zuletzt stand...
der mk4/5 hat keinen seilzug für die heizungsregulierung warm/kalt sondern ein regelventil, welches meist defekt ist , wenn nur noch heise luft rauskommt um den stromverbrauche zu finden ampermeter zwischen minuspol der batterie und dem minuspolkabel klemmen und nach und nach alle sicherungen ziehen bis der verbraucher entlarvt wurde .
Und das mit der Hupe ist auch schnell geklärt. Einfach durchmessen, ob der Schalter funktioniert (96er müßte das ja schon im Lenkrad bzw. im Airbag haben). Kann ja nicht viel sein. Schalter, Schleifring, Sicherung, Kabel oder die Hupe selbst. Evtl. nur das Kabel von der Hupe abgezogen/abgerissen beim Motortausch.