Moin, wollte mir ein Fiesta Mk4 zulegen nachden ich den MK3 hatte, kann mir einer von euch sagen, welche Modelle Drehzalmesser haben und welche nicht, und Baujahr ??? Danke im vorraus !!
Aus dem Ford Fiesta Werbeheft: Drehzahlmesser bei Ausstattungspaketen: GT und Ghia. Die Fiesta 1.25 Style bietet als Ausnahme ebenfalls einen Drehzahlmesser. ALSO: Focus- und alle anderen Style-Modelle haben keinen Drehzahlmesser!
Aslo 1,25 haben immer ??? oder auch nur ne bestimmte Version. wenn ja kann mann und wen ja wie nachrüsten??
Hier mal ne kurze Liste, welche MK4 einen Drehzahlmesser haben: 1.3 (50 PS) - Focus: nein - Style: nein (in keinen weiteren Ausstattungsversionen erhältlich) 1.3 (60 PS) - Focus: nein - Style: nein (in keinen weiteren Ausstattungsversionen erhältlich) 1.25 (75 PS) - Flair: ja - Style: ja - GT: ja (nicht für Automatikgetriebe) - Ghia: ja (in keinen weiteren Ausstattungsversionen erhältlich) 1.4 (90 PS) - GT: ja (in keinen weiteren Ausstattungsversionen erhältlich) 1.8 D (60 PS) - Focus: nein - Style: nein (in keinen weiteren Ausstattungsversionen erhältlich)
Mein "Flair" mit 1.25er Motor hatte auch einen DZM. So weit ich weiß hatte das alle ausser dem Focus.
Oh, die Flair-Austattung habe ich ganz vergessen - SRY!!! Kann dazu leider keine näheren Angaben machen, denn in dem Heft zum Fiesta, welches ich habe (aus '97) ist die Flair-Version nicht aufgelistet.