Moin wo kann ich an der Lima die Ladespannung abgreifen? Müsste ja theo. Klemme B+ sein wenn ich richtig Informiert bin oder? Und welche Klemme ist das an der Lima weiß das zufällig jmd?
wofür soll das gut sein ? wenn motor aus ist liegt an B+ batteriespanung an ( ca.12,5V ) wenn motor läuft liegt an B+ ladespanung an also ca.14 V weil B+ heist nix anderes als batterie plus
asooo... dachte an B+ liegt nur Spannung an wenn die LiMa leuft. Bräuchte ein Punkt am Auto welches nur bei Eingeschalteten Motor Spannung liefert für meine TFL Schaltung. Hatte es mit einer Zener Diode Probiert welche ab 13 Volt schaltet.. die die ich aber von Conrad habe schalten alle schon bei normaler Spannung.
und wofür soll das den gut sein ? ist doch egal ob das TFL an ist wenn zündung eingeschaltet wird oder erst wenn der motor läuft. D+ an der lima liefert ladespanung wenn der motor läuft . könnte man evt. in der CEB (innere sicherungsbox ) am steckplatz R11 fürs frontscheibenheizungsrelais abgreifen ( mittlerer pin fals belegt ) aber keine ahnung ob das funktioniert
hab keine frontscheibenheizung.... also D+ liefert nur bei Motorlauf Spannung? Ist halt so ein Tick von mir das ich es gern anhaben will sobald Motorleuft und nicht wenn nur Zündung an ist.
aber keine ahnung ob das funktioniert evt. wenn man das originale frontscheibenheizungsrelais verwendet auch wenn du keine frontscheibenheizung hast könnte evt der pin in der CEB belegt sein mußt du halt mal nachschauen
doch am stecker c1 pin 3 im sicherungskasten motorraum das ist der ganz linke hintere stecker wenn man vorm fofi steht und in den motorraum schaut müste nen blau/schwarzes kabel sein