Hi, hab mir für wenig geld nen BJ 97 JBS Fiesta geholt 1.3l. Nur innerlich is der ziemlich im miserablem Zustand. Radio geht nicht, innenlicht geht nicht, Uhr geht nicht, Heizung ballert immer auf voller power.....ich weiß net was der typ da vorer mit gemacht hat. Kann das n Sicherungsprob sein? Wenn ja wie bekomm ich n schaltplan von den Sicherungen? n handbuch war beim Kauf natürlich nicht dabei. Oder weiß einer wo die Sitzt? Der Vorbesitzer hat iwas mit der verdrahtung gemacht, der hat wohl versucht andere boxen anzuschließen. Danke schonmal Gruß
sicherungskästen gibt es zwei. einmal im motorraum in nähe der spritzwand auf höhe der batterie und dann im innenraum auf der fahrerseite schräg links unter dem Lenkrad ist so ein Ablagefach - dahinter sind IMHO auch noch Relais. Wenn dort alles okay ist würde ich mal das Radio rausnehmen und dahinter schauen bzw. erstmal alles nicht serienmäßiges abschneiden!
mhmh danke für den typ aber der hat da wild irgendwas zusammen getan und abgepitscht...ehlich gesagt KA was der da gemacht hat, ich kann docnet den ganzen baum da abschneiden oder? Wie teste ich am einfachsten ne sicherung? Mit nem Voltmeter ma die durgangsmöglichkeit via pipsen erfassen?
batterie abklemmen und erstmal alle sicherungen raus ziehen und schauen ob sie noch heile sind. und wegen der heizung... das muss nicht unbedingt ein elktroproblem sein sondern kann auch an dem ventil liegen was ja beim fofi schon ne echte krankheit ist. mfg pumpe
Das Innenlicht, das Radio, das Heizungsregelmodul und die Uhr hängen an einer Sicherung (soweit ich mich erinnern kann). Ja, laut TIS hängen die an der Sicherung Nr.:4 , die ist blau markiert. Schau mal ob die noch ganz ist.
oha, ne die war frecke! Also innenlicht und Uhr gehen wieder Aber heizung ballert immernoch wie sau (also nicht von der stärke her, sondern auf warm, obwohl es kalt gestellt ist) Welches ventil @ pumpe? Wie kann ich das reparieren? Mhh Beim radio hat der komisches zeug hin und her verbunden hmm.... hat einer n schlatplan welches stromkabel der radiozuleitung was ist? Danke & Gruß
Ich meine das Heizungsregelventil (ich glaube das es so heißt) das sitzt im Motorraum mittig oberhalb der Spritzwand. Hier mal nen Bild is zwar von einem 1,25er aber beim 1,3er is das Ventil auch an der Stelle Auf dem Bild zu sehen wenn du über dem Schriftzug Zetec S, auf dem Motor, direkt nach oben schaust. Da gehen 4 Schläuche rein (auf dem Bild nur 2 zu sehen da die anderen Beiden hinter der Plasteabdeckung verschwinden). MfG Pumpe
Hey, da ich hier nen Elektronik-Thread gefunden hab, wollte ich hier nur mal schnell nachfragen, ob ich die Batterie abklemmen muss, wenn ich die Uhr in der Mittelkonsole auswechsele? Danke
naja... kannst natürlich auf nummer sicher gehen, aber das ist wirklich nicht nötig, is ja nicht sowas wien airbag, und nen kurzschluß kannste eigentlich auch nicht verursachen (ausser stecker falschrum mit nem schraubstock reinpressen). das blinken kommt auch nicht von der uhr selbst, sondern vom steuergerät, da kommt einfach immer ein kurzer stromimpuls an. ob da jetzt die LED angeschlossen ist oder nicht is dem steuergerät ja mal sowas von egal