Hallo, heute musste ich leider bei der Heimfahrt feststellen, dass auch im Fahrzeuginneren ein dumpfer Sound beim Gasgeben herrscht. Vorallem im Stand ist ein groszes Getoese zu vernehmen. Nach kurzer Pruefung stellte sich dann mir folgendes Bild (und das 1 Woche vorm TUeV...) :wand: Bevor ich jetzt morgen komplett uebers Ohr gehauen werden, koennt ihr mir bitte verraten was hier wirklich eine Erneuerung bedarf? - ESD - VSD - Nur ein neues Ueberbrueckungsrohr? Danke. mfg
Ich kann gar nicht erkennen, wo das genau sein soll. Wo wohnst du? Nicht zufällig in der Nähe von MG?
Auf dem 1. Bild siehst du links noch ein bissel vom ESD. Rechts halt der weg zum VSD. Im 2. Bild ist der ESD hinten im Bild. Nein, komme nicht aus MG.
So gammelig wie das ausschaut würde ich VSD und ESD neu machen. Dann haste erstmal ne ganze Zeit wieder Ruhe :ja:
Wenn die Schalldämpfer noch gut aussehen, dann nimm einen Rohrverbinder. Kämest du aus der Nähe von MG, hätte ich dir einen geschweit. Allgemein solltest du mal den Rost am Unterboden entfernen. Das wird mit Sicherheit nicht besser werden!
oder du haust dir demnächst mal ne ordentliche ladung unterbodenschutz drunter und machst auch mal ne hohlraumkonserwierung sonst wird bald dein ganzes auto so aussehen wie deine abgasanlage... mfg pumpe
So wie die Auspuffanlage aussieht, würde ich die komplett austauschen. Letztes Jahr gings mir ähnlich mit meinem Winterauto. Das ganze passierte natürlich im März, 2 Wochen bevor das Sommerauto wieder angemeldet wurde. Zuerst war die Auspuffanlage ab Kat abgebrochen -> wurde notdürftig geschweißt eine Woche später ab MSD abgebrochen -> Komplettanlage
Hatte heute mal die Moeglichkeit das ganze Spektakel von unten anzuschauen. Dabei stellte sich noch ein Loch im ESD heraus, also kann der eh neu. Das Verbindungsstueck sieht auch schon recht marrode aus. Naja, hab mal beide Teile im Zubehoer bestellt.
Nütz ja nix wenns unterm Unterbodenschutz weitergammelt. Das muss ordentlich abgeschliffen werden und dann kannste Schutz draufballern. Oder seh ich das falsch? :think:
Mal gucken, jetzt ist erst einmal die Abgasanlage wieder i.O. und das alles fuer ~130Eu Hab im Kofferraum noch Loecher vom Vorbesitzer die mal zugeschweiszt werden koennten. Ich frage mich immer noch was die da fest getackert haben... Vielleicht schmier ich dann mal ein wenig Rostschutzwandler auf die Stellen und geh noch einmal mit Unterbodenschutz drueber. Naja, hatte ja auch nicht vor das Ding noch ewig zu fahren