Fiesta MK4 Türen wechseln ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Svencool, 2. September 2010.

1. Svencool

Svencool Forums Neuling

Hab da mal ne kleiner Frage. N freund und ich überlegen in den Herbstferien n bisschen zu basteln und meinem Fofi MK4 n bisschen Luxus zu gönnen.

Wir wollen vom Schrottplatz alte Türen mit el. Fensterhebern und el. Spiegelverstellung holen und gegen die Alten tauschen. Schaltpläne besitze ich, da ich beruflich auch viel mit Elektrik und so weiter mache ist das denke ich auch kein Problem. Mein Fofi is auch in diesem "tollen" lilablau dass es wie Sand am Meer gibt. Bei unserm Schrottplatz sind sogar noch Türen in der Farbe und Ausstattung vorhanden. Allerdings von nem 4/5 Türer und meiner isn 2/3 Türer. Passen die Türen trotzdem? oder ist es eventuell sogar billiger die Komponenten an sich zu tauschen. Also Fensterheber und Spiegel einzubauen anstatt die ganze Tür zu tauschen? Ist bis jetzt nur ein Gedankenspiel. Aber ich wollte mich schonma erkundigen;)

Freue mich über jede Antwort ;)

LG Svenncool

2. Nigril

Nigril Forums Elite

Die Türen von 4/5 Türer passen nicht an den 2/3 Türer.
    Ebenso passen die Fensterheber nicht da die kleiner sind, musst mal die Türen Nebeneinander stellen sind um einiges kleiner.

Aber Kabelbaum + Spiegel kannst du übernehm :)

3. TS
    Svencool

Svencool Forums Neuling

OKay dankeschön ;) *hmmpf ich hab mir schon gedacht dass es nciht passt. Wie sieht das denn mit dem Umbau aus. Neue Innenverkleidung ist klar, der Schalter wegen. Aber Aufwandtechnisch den Motor einzubauen. Möglich? oder müssen neue Schraublöcher gebohrt werden usw? Ich hab mir das noch nicht so genau angeguckt, aber da meine Türverkleidung eh lose ist. Würd das nicht schaden.