Fiesta mk4 vs. Mazda121

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Flaming June, 9. November 2005.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hab gerade an nen Hammerhai gedacht, weiß nicht warum! :gruebel:

    Was sind denn das für Fette Rammschutzleisten? Haben die alle Mazda`s oder fährts du damit auch im Autoscooter?
     
  2. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    die hab ich mir selbst dran gemacht, weil ich kein guter autofahrer bin und auf der autobahn alles ramme was mir in den weg kommt, vom einparken will ich garnich erst anfangen. ich lackiere mein auto nach jeder fahrt neu, deshalb fällts nich so auf
    ^^

    nee, die warn dran. ich find die geil ^^
    nur die vorbesitzerIN hat voll viel schrammen reingehaun. ka wie *fg
     
  3. Naja, de 121 erfüllt halt das Hausfrauen-Klischee. Hab noch nie einen gesehen, der ernsthaft getunt wurde. In meiner Gegend fahren immer diese mit Radkappen bekleideten Standard-121 rum.

    Wär eh kein Auto für mich, auch nicht der normale MK5. APAX von 10 ist einfach Minimum um ein bisschen Spaß zu haben.
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Neee, die Hausfrauen von Heute haben Anspruch. Fiesta ist ein Auto für Omi's, Greizkragen und 18 jährige Tuning-Anfänger.
     
  5. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also den 121 gabs definitiv nur als 1.3er 50 und 60 PS sowie 1.25er 75 PS!

    Keinen 1.4er und keinen 1.6er Sport oder was auch immer.

    Das "Sport" wird wohl nachträglich drangepappt worden sein.

    Und rostmässig...naja...hab mal nachgesehen...sind doch irgendwie wie bei Ford die hinteren Radläufe betroffen...ist schon ne gewisse Ähnlichkeit vorhanden.^^

    Und @Sportsfreund: Du kennst die Hintergründe nicht, also wärs nett, wenn Du Dich etwas zügeln könntest.
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Die Stoßleisten sind beim 121 immer dran sind an die Stoßi durch eine art Plastikniet festgemacht, wenn also die Leiste ab sind haste da ein Loch gleiches trifft auch auf den Heckklappengriffe zu der Fiesta hat da 4 Metallbolzen der 121 6 Bolzen zur Befestigung
     
  7. Wieso faehrst du dann noch einen.....:motz:
     
  8. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    klar (is ein gfk-bb) da kommt ne gfk-matte drüber und wird dann lackiert.
    geschmackssache is auch klar, jeder will was andres.
    rammleisten ab? wie der schlaue Silker_Oak sagte: dann hab ich löcher da, toll ^^
    ich find die erotisch, ausserdem fallen die kaum auf, wenn du vorm auto stehst, nur durch den komischen blickwinkel wirklen die ziemlich groß aufm foto.
     

  9. Warum lackierst du die Leisten nicht einfach? Kostet nicht so viel wie eine Stoßstange zu cleanen und bringt ordentlich Optik.

    Ich find den 121 bis jetzt schon ganz nett!
     
  10. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    leisten lackieren? hm, wär noch ne überlegung wert.
    nur muss ich die "kaputt-frei" abkriegen ^^

    das wird wohl eines meiner probleme sein...
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also nochmal der 121 (baugleich mit dem mk4) ist ne sport version hat er sich nicht alles selber dran gebaut also muss mazda mal einen gebaut haben aber wieviel ps der aht kann ich net sagen auf jedan fall hat der spoiler doppeloptik scheinwerfer alus und sport schriftzug hinten druff..... hoffe ihr versteht mich jetz es ist ein madza 121 der vom optischen wie der mk4 aussieht ;):stricken:
     
  12. Zurück zum Thema:

    Es ging darum, ob es einen MK5 Sport auch von Mazda gibt-----> NEIN, gibt es nicht.

    Dass es von Mazda vom MK4 eine Sportversion gibt glaub ich auch net so recht. Es gibt von Ford einen MK4 mit 1.4l Motor (leistet 90PS). Ob es den Motor auch im 121 gibt weiss ich jedoch nicht.

    Denke aber, dass Mazda sich auf die Motoren bis 75 PS beschränkt hat, weil die 90PS MK4 von Ford schon sehr selten sind.


    UND:

    auf welchem MK4 (ob von Mazda oder Ford) gibt es bitte einen Sport-Schriftzug? Hab ich noch nie gesehen.........
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ford bietet auch schon Jahre lang 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung an.

    @all
    Mondeo und Focus sind vollverzinkt und die Rostprobleme
    kamen nur durch fehlerhafte Verzinkung. Normalerweise
    sind diese Modelle problemlos.

    Wenn ihr glaubt das Ford momentan alleine Probleme mit Rost
    hat und ein 4 Jahre altes Auto bei anderen Hersteller nicht
    rostet schaut mal in Foren von VW oder Mercedes.

    Patrick
     
  14. Dass Ford seit Ewigkeiten eine 12jährige Garantie gegen Durchrostung gibt ist nicht wahr.

    Lediglich auf die Modelle Mondeo und Focus (ab2000) gibt es eine 12jährige Garantie. Ale anderen Autos, selbst der ST150 haben nur eine 6jährige Garantie!
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    :roll:
    Würdest du dich bitte wenigstens einmal informieren bevor du postest?

    Laut www.ford.de gibt es auf den normalen Fiesta sowie auf den ST
    12jahre Garantie.

    Patrick
     
  16. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Also haben die neuen Modelle auch 12 Jahre Garantie...
    Find ich ja sehr mutig :)
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wir bestimmg genauso laufen wie beim Mk4/5 courier, wenn die kiste total vom rost zerlöchert is bekommt man von ford ein sehr gutes angebot die kiste zu verkaufen und dann direkt in die schrottpresse.
     
  18. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende der 12 Jahre bestimmt, so eine Rost entfernungskur kostet ja schnell mal 2000€ und das sind die Autos dann kaum Wert...
     
  19. Wieso muss ich jedes Jahr eine Korrosionsschutz-Kontrolle machen? Ham die'n Rad ab?

    Naja, hab 4 Inpektionen binnen 4 1/2 Jahren hinter mir, das wird wohl reichen.....
     

  20. Entschuldige bitte Lord Helmchen.....:p

    Nee jetz mal im Ernst. Hab das meiner Betriebsanleitung entnommen. Da war nur von Mondeo und Focus die Rede. Mein Fiesta MK5 hat nur 6 Jahre, hab einfach mal angenommen, dass es beim MK6 auch so läuft.