Fiesta MK5 kaufen, Preisrahmen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Cosmic, 16. Juli 2011.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hi,

Die Mum meiner Freundin brauch ein Auto, es soll ein MK5 werden. Könnt ihr mir mal grob n Rahmen nennen in denen die sich bewegen ?

Haben uns heute mal einen angesehen für 1900€ hat leicht rost an den Radläufen und Türeinstiegen dafür Checkheft (ja kann man sich schenken ;) ) Glasschiebedach und nur 96t runter.

Meines Erachtens aber n paar Euro zuviel mit den Mängeln. Aber wie gesagt ich kenne den Rahmen nicht was man für so ein Teil verlangen kann.

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

Also ab 1500€ muss man schon investieren, alles drunter wird wohl oder übel zu viele mängel haben!

für einen mit verdammt wenig bis garkein Rost muss schon die 2 vorne sein!

aber das was du da oben geschrieben hast hört sich einigermaßen okay an! solange es keine durchrostungen sind und die rostellen relativ schnell behoben werden können ist der preis einigermaßen gerechtfertigt (okay kommt auch wieder auf die Ausstattung drauf an!)!

3. moq

moq Forums Profi

Hört sich bis jetzt wirklich okay an. Hat er sonst noch extras?

4. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

als Anhaltspunkt: ich hab vor 3 Jahren (2008) für einen von 09/99 (MK4) mit 43tkm, also 9 Jahre alt vom Händler ohne Klima und EFH 2700€ gezahlt. Top Zustand. Kein Rost in den Radläufen. Nur unter den Türgummis, aber wer meint das er da keinen Rost hat der lügt ;) Die Werkstatt die sich das angeschaut hat meinte nur er steht wesentlich besser da als die anderen seines Alters.
    Denke der Preis war damals okay für die wenige Laufleistung (die war mir wichtig).

5. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja er hatte nur noch ein Glasschiebedach, höhenverstellbaren Fahrersitz und elektrischer Kofferaumöffner und Servo aber den 5er gibts glaub ich ja garnicht ohne. Sonst nichts wie Klima, EFH, zv oder so

aber ich denke wir schrauben den Preisrahmen auf 2500 - 3 vielleicht hoch. Wenn also jemand da was anzubieten hat ;)

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Kommt halt jetzt noch drauf an ob Basismodell, Trend, Ghia, Sport und welcher Motor verbaut ist. Händler-EK für einen 1,25er Trend mit 100 tkm und Mitte 2000 EZ sind 1500 EUR. Und das deckt sich damit, für wieviel die inseriert sind. Kurz bei Mobile.de geschaut, solche Karren fangen in brauchbarem Zustand (auch mit bißchen Rost, der Karton ist halt auch schon 10 Jahre alt!!!) schon deutlich unter 1000 EUR an, das Angebot ist groß. Also 2-3k finde ich VIEL zu teuer für so etwas!!!

7. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nunja für 2 - 3 soll die kiste schon einen echt guten Zustand haben. Es ist halt so das der Wagen dann noch ein paar jahre gefahren werden soll ohne größere Reperaturen. Ein bisschen Rost an den Radläufen ist kein problem, aber der rest muss stimmen.

Aber danke euch schon einmal

8. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Also 2-3 tausend € für einen Fiesta mk5 und dann noch Rost in den Radläufen ? ? ? Also für das Geld müsste der Fofi alles mögliche an Ausstattung haben und aufkeinenfall ne Roststelle haben. Obwohl ich persönlich würde nie und nimmer soviel Geld (3.000 €) für ein fiesta mk5 ausgeben. Nur mal meine Meinung. :)

9. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Och jungs das ist das maximum ich sagte doch nicht das wir das tun, ne karre für 1200 und ohne ende arbeit bringt mir aber auch nichts...

10. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

: ) Ist auch nur meine Meinung : ). Wünsche dir aber definitiv viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche.

11. mk5

mk5 Forums Inventar

Nico ein weiteres Beispiel, falls es noch aktuell ist. Meinen 2009 gekauft, top gepflegt, nur eine unfachmännisch reparierte Stelle an der Seitenwand und die versaute Dichtung in der Heckscheibe. Sonst war alles im super Zustand. Hab 2700 bezahlt damals.
    Die Macken wie Rost usw. sind erst nachm letzten Winter aufgetaucht. Waren damals noch nicht vorhanden.