hey leute hätte die chance günstig an einer sitzausstattung vom fiesta sport zu kommen nur mein problem ist das die sitzschienen fehlen und ich nicht weiß ob die von meinem originalen sitzen passen.währe schön wenn mir hier irgendeiner helfen kann.
jut wie ist das mit den sport sitzen sind die wie die normalen sitze oder doch etwas schmaler sag ich mal so zwecks seitenhalt und so
die Sitze vom Fiesta Sport (MK5) sind gleich breit wie die normalen Fiestasitze. Sie haben etwas mehr Seitenhalt, aber nicht zu vergleichen mit echten Halb/Schalensitzen. Ich habe meine gegen Recaro-sitze ausgetauscht.
hätte ja auch gerne recaros nachdem ich bei silver_oak drinne saß aber die findet man ja kaum und schweine teuer sind die auch
Also die Sitze im Sport sind lediglich etwas stärker auskonturiert wie die normalen Sitze. Mehr aber auch nicht.
Warum ist das ein Problem ? Sein Airbagsystem wird ja keine Airbags vermissen und ordentlich arbeiten . Auch sind die Verkleidungen und Türen für einen Seitenunfall ohne Airbags ausgelegt (falls sich da was geändert hat) . Seh da kein großes Problem ! Auch dem TÜV sollte es egal sein weil sie ja nicht Angeschlossen sind und nicht "unkontrolliert" aufgehen können . Den Intressiert es ja auch nicht das man eigentlich nach 10Jahren die Airbags Testen bzw Austauschen müsste !!
Ich meine 15 im Handbuch gelesen zu haben. Haben die Seitenairbags nen eigenen Anschluss? Sind also nicht mit den Gurtstraffern verbunden?
jep Eigenen Anschluss beides geht einzeln zum Steuergerät und wird einzeln gezündet oder auch nicht !